Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Die Stimmen von Marrakesch

Aufzeichnungen nach einer Reise

220 Lesepunkte
Buch (gebunden)
22,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 04.04. - Mo, 07.04.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Marrakesch - die geheimnisvolle Stadt! Elias Canetti fährt mit Freunden, die dort einen Film drehen, nach Marrakesch. Rasch nimmt ihn der Zauber des Orients gefangen. Er streift durch die Stadt, besucht die Händler der Suks, den Kamelmarkt und beobachtet die Schreiber und Erzähler. Der berühmt gewordene Reisebericht ist das aufschlussreichste Buch über die marokkanische Stadt und das orientalische Leben - und wird begleitet von Photographien aus dieser fremden Welt.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. August 2002
Sprache
deutsch
Auflage
Neuausgabe
Seitenanzahl
160
Autor/Autorin
Elias Canetti
Herausgegeben von
Kurt-Michael Westermann
Kamera/Fotos von
Kurt-Michael Westermann
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
Mit farbigen Photographien
Gewicht
296 g
Größe (L/B/H)
124/201/17 mm
ISBN
9783446202092

Portrait

Elias Canetti

Elias Canetti wurde 1905 in Rustschuk/Bulgarien geboren und wuchs in Manchester, Zürich, Frankfurt und Wien auf. 1929 promovierte er in Wien zum Dr. rer. nat. 1930/31 erfolgte die Niederschrift seines Romans »Die Blendung«, der 1935 erschien. 1938 emigrierte Canetti nach London, wo er anthropologische und sozialhistorische Studien zu »Masse und Macht« (1960) aufnahm. Ab den 1970er Jahren lebte er vorwiegend in der Schweiz und erlangte weiterreichende Berühmtheit mit seinen Theaterstücken, den Aufzeichnungen und den autobiographischen Büchern, darunter »Die gerettete Zunge«. 1981 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. 1994 starb er in Zürich.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Stimmen von Marrakesch" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.