Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr 18% Rabatt11 auf ausgewählte Eurographics Puzzles mit dem Code PUZZLE18
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Flaggen dieser Welt

Form, Entstehung, Bedeutung und Geschichte

50 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
5,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 25.02. - Do, 27.02.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die teils farbenprächtigen Flaggen sind die Symbole der einzelnen Länder und ein wichtiges Erkennungszeichen. Sie werden zu unterschiedlichen Anlässen gehisst. Jeder kennt die Flagge seines Landes aber es ist durchaus spannend und lehrreich, sich mit dem Aussehen und der Historie der Flaggen anderer Nationen vertraut zu machen. In diesem Band werden alle wichtigen Flaggen farbig abgebildet und beschrieben.
Die Flagge ist das nationale Symbol eines Staates. Sie spiegelt die Unabhängigkeit des Landes, die politischen Überzeugungen und gesellschaftlichen Ansichten wider. Deshalb wird sie mit Respekt behandelt, militärisch gegrüßt und verteidigt - aber auch verhöhnt, beschmutzt und verbrannt. Als Sinnbild der Selbstständigkeit und des Stolzes der Einwohner trägt sie die verschiedensten Emotionen in die Welt, denen oftmals eine wechselvolle Geschichte des Volkes zugrunde liegt. Dieses Buch erklärt 327 Flaggen, davon 215 Nationalflaggen, sowie Flaggen internationaler Organisationen wie der UNO, der EU oder dem Roten Kreuz in ihrer geschichtlichen Herkunft und Bedeutung, ihren Farben und Symbolen. Tabellarische Fakten geben zusätzlich Auskunft über die Länder und Nationen.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Europa
Afrika
Amerika
Asien
Australien/Ozeanien
Internationale Organisationen
Glossar
Index

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Januar 2021
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
144
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
461 g
Größe (L/B/H)
221/169/15 mm
ISBN
9783846800409

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Flaggen dieser Welt" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.