Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Grundkurs Pilzbestimmung

Vom Anfänger zum Profi

270 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
26,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 24.01. - Mo, 27.01.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Dieses bewährte Praxisbuch, das in seiner Konzeption einzigartig ist und bereits weit über 30. 000 mal verkauft wurde, ermöglicht das Kennenlernen der Pilze auf einfache, systematische und somit sichere Weise. Der Grundkurs führt nämlich unter Verwendung eines leicht verständlichen und reich bebilderten Schlüssels "Schritt für Schritt" an die Bestimmung heran. Die hierfür wichtigen Merkmale können so zuverlässig erkannt und dadurch Familien und Gattungen sowie über 400 der am weitesten verbreiteten Pilzarten sicher bestimmt werden. Um Verwechslungen gänzlich auszuschließen, werden die bedeutendsten Speisepilze und ihre giftigen "Doppelgänger" nochmals ausführlich und in brillanten Detailaufnahmen vorgestellt.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
16. Oktober 2024
Sprache
deutsch
Auflage
8., durchgesehene Auflage
Seitenanzahl
470
Reihe
Quelle & Meyer Bestimmungsbücher
Autor/Autorin
Rita Lüder
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
ca. 2000 farbige Abbildungen
Gewicht
722 g
Größe (L/B/H)
197/126/28 mm
ISBN
9783494019970

Portrait

Rita Lüder

Rita Lüder ist promovierte Biologin und führt seit 1995 Kurse zur Pilz- und Pflanzenbestimmung und -verwendung an verschiedenen Bildungseinrichtungen durch. Neben ihrer praktischen Arbeit widmet sie sich intensiv der Fotografie und dem Zeichnen von Pflanzen, Tieren und Landschaften. Sie ist bei der Deutschen Gesellschaft für Mykologie für die Nachwuchsarbeit tätig und hat die Ausbildung zum PilzCoach ins Leben gerufen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Grundkurs Pilzbestimmung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.