Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
product
product
product
product
product
cover

The Package Design Book

200 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
20,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 03.04. - Sa, 05.04.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
So wie das Design aus simplen Gebrauchsgegenständen Fetische machen kann, verwandelt auch eine gelungen gestaltete Verpackung jeden Inhalt in ein Objekt des Begehrens. Die internationalen Spitzenleistungen in der Disziplin Packaging Design werden alljährlich bei den renommierten Pentawards prämiert, einem Designwettbewerb, der sich im Laufe der Jahre zu einem Megaevent entwickelt hat. In diesem Band stellen wir alle Preisträger der Jahre 2008 bis 2016 vor und analysieren herausragende Verpackungslösungen en détail.

Verpackungen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer visuellen Alltagskultur. Sie wollen verführen und Verlangen erwecken und versprechen einen lustvolleren Konsum. Verpacken ist eine Kunstform, die eine angemessenere und glamourösere Würdigung verdient als nur die Zufriedenheit dankbarer Werbekunden über gesteigerte Umsatzzahlen: Bei den Pentawards, dem wichtigsten internationalen Wettbewerb für Packaging Design, werden alljährlich in wechselnden Städten Europas, Asiens und Amerikas die elegantesten, stylishsten und außergewöhnlichsten Verpackungslösungen weltweit prämiert, von den ins Auge springenden Boxen der deutschen Agentur Amelung für das Memo-Sprachenspiel von Lingua Simplex (2014) über Pizzaschachteln von John Knowles Ritchie in London und Maggi-Flaschen im Texmex-Stil der Schweizer Agentur ARD SA (beide 2016) bis zu Verpackungen für Sisheido-Gesichtsmasken (2010) und fantastisch gestalteten Zementsäcken (!) der großartigen Agentur Mousegraphics aus Athen (2009).

Seit ihrer Gründung haben sich die Pentawards zu einem Megaevent entwickelt, bei dem die brillantesten Kreativen im Packaging Design miteinander wetteifern. Dieser Band zeigt, wer von 2008 bis 2016 in den fünf Hauptgruppen Beverages, Food, Body, Luxury und Other Markets mit ihren zahllosen Unterkategorien die findige Nase vorne hatte, alle Preisträger, alle Produkte, alle wunderbaren Lösungen, die "Bestrebungen der Kunden, die Realitäten des Produkts und das Potenzial des Kontextes" (Gregory Tsaknakis, Gründer und Inhaber von mousegraphics) zu neuen, inspirierenden Designideen zu verbinden.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
22. September 2017
Sprache
deutsch, französisch, englisch
Seitenanzahl
576
Reihe
Bibliotheca Universalis
Herausgegeben von
Pentawards, Julius Wiedemann
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Produktart
gebunden
Gewicht
906 g
Größe (L/B/H)
198/145/41 mm
Sonstiges
Hardcover
ISBN
9783836555524

Pressestimmen

"Eine Hardcore-Bibel der Popkultur, bei der die Grenzen zwischen Vermarktung und Kunst verschwimmen." Plastik

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "The Package Design Book" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.