Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf bereits stark reduzierte Bücher7 mit Code LESEN15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Lehrbuch Heilpflanzenkunde

Grundlagen - Anwendung - Therapie

1000 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
99,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 06.02. - Sa, 08.02.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Phytotherapie verstehen und sicher anwenden


Sie möchten wissen, welcher Wirkstoff was bewirkt, und wie Sie Heilpflanzen bei verschiedenen Indikationen gezielt anwenden? Dann bietet Ihnen dieses Buch fundierte und lebendig gestaltete Fachkenntnisse rund um die Heilpflanzenkunde:


- alle relevanten Heilpflanzen mit Inhaltsstoffen, Wirkungen, Indikationen, Darreichungsformen und Nebenwirkungen
- Praxiswissen fürs Rezeptieren und Herstellen von Tinkturen, Salben und Ölen

- Behandlungsvorschläge und Therapieoptionen nach Indikationen sortiert

- Texte der Sachverständigen-Kommissionen (Kommission E, ESCOP, HMPC und WHO)

- Heilpflanzen-Verzeichnis mit Indikationen - für einen noch schnelleren Überblick


Neu in der 6. Auflage


- ca. 30 Mind-Maps zu den wichtigsten Pflanzen mit Indikationen

- aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und angepasste Rezepturen

- Vorstellung neuer Pflanzen (Eberraute, Griechischer Bergtee)

- Erkenntnisse aus der Pflanzenheilkunde zu Post-COVID


Ursel Bühring hat ihr geballtes Wissen anschaulich und praxisnah aufbereitet. Ideal, um das bestehende Wissen zu wiederholen und zu vertiefen, Neues zu lernen oder einfach nur zu schmökern.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. Februar 2024
Sprache
deutsch
Auflage
6., aktualisierte und erweiterte Auflage
Seitenanzahl
1076
Autor/Autorin
Ursel Bühring
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
170 Abbildungen
Gewicht
2342 g
Größe (L/B/H)
252/187/47 mm
Sonstiges
gebunden (FH)
ISBN
9783132455290

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Lehrbuch Heilpflanzenkunde" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.