Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

30 Minuten Krisenkommunikation

99 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
9,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 10.03. - Mo, 17.03.
Versand in 6 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Ob Diesel-Skandal, Produktrückrufe oder der Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff: Krisenfälle sind heute an der Tagesordnung. Oft werden krisenhafte Vorgänge aber erst durch fehlende oder schlechte Kommunikation zu einem medialen Skandal-Ereignis mit öffentlicher Empörungswelle und gravierenden Folgen. Das Buch zeigt, nach welchen Mechanismen die Skandalisierung von Ereignissen funktioniert, welche "Frühwarnsysteme" es gibt, wie man sich auf Krisen vorbereiten kann und wie man in einer Krise in der Öffentlichkeit angemessen agiert. Zusätzlich erhalten Sie Praxis-Tipps für unterschiedliche Branchen - vom Handwerksbetrieb bis zum Großunternehmen.

Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Skandale funktionieren, wie man sich auf Krisen vorbereiten kann, im Ernstfall professionell handelt und einen Shitstorm vermeidet.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. September 2021
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
96
Reihe
30 Minuten
Autor/Autorin
Karsten Eichner
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
123 g
Größe (L/B/H)
8/133/172 mm
ISBN
9783967390810

Portrait

Karsten Eichner

Karsten Eichner ist Konzern-Pressesprecher der Wiesbadener R+V Versicherung und koordiniert die Krisenkommunikation des Unternehmens. Der Historiker und Journalist ist ausgebildeter Krisenkommunikator und arbeitete unter anderem für namhafte Tageszeitungen, einen Industrie-Spitzenverband und einen großen Automobilclub. Er hat Lehraufträge für PR und Journalismus an mehreren Universitäten und hält Vorträge im In- und Ausland.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "30 Minuten Krisenkommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.