Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Change Management

Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten - Mitarbeiter mobilisieren. Vision, Kommunikation, Beteiligung, Qualifizierung

500 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 30.01. - Mo, 03.02.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Die 4. Auflage dieses erfolgreichen und etablierten Fachbuchs zum Change Management zeigt auf, wie Veränderungsprozesse fachlich und psychologisch erfolgreich gestaltet werden können. Es enthält konkrete Handlungsanleitungen, detaillierte Vorgehensweisen, Ablaufschemata, Gesprächsleitfäden und Checklisten.

Sie glauben, dass Veränderungen gelingen, wenn sie im Schulterschluss, auf Augenhöhe und in wertschätzender und respektvoller Kooperation angegangen werden?

Sie möchten erfahren, wie Sie im Dialog mit den Betroffenen die Inhalte Ihres aktuellen Veränderungsvorhabens optimieren können?

Sie möchten die Treiber der Veränderung dabei unterstützen, ein gemeinsames Ziel-Bild zu entwickeln und dieses engagiert zu verfolgen?

Sie sind daran interessiert, wie Sie Teams, deren Aufgaben- und Skill-Profile sich verändern, unterstützen können, fit für die Zukunft zu werden?

Wenn Sie den Wandel in irgendeiner Form initiieren, begleiten oder ermöglichen, finden Sie in diesem Buch eine Vielzahl an Impulsen und Ideen für die Gestaltung und Begleitung von Veränderungen.

Zum Autorenteam:

Das Autorenteam Heberle und Stolzenberg steht für geballte Beratungskompetenz. In dieser überarbeiteten und aktualisierten 4. Auflage stellt das Team detailliert Interventionen dar, deren Ziel es ist, eine Veränderung in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten erfolgreich und nachhaltig zu meisten.

Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung. - 2 Visionsentwicklung. - 3 Visionskommunikation. - 4 Visionsumsetzung. - 5 Kommunikation. - 6 Beteiligung. - 7 Qualifizierung. - 8 Fazit.




Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. Mai 2021
Sprache
deutsch
Auflage
4. Aufl. 2021
Seitenanzahl
360
Autor/Autorin
Kerstin Stolzenberg, Krischan Heberle
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XIII, 343 S. 152 Abb. Mit Online-Extras.
Gewicht
677 g
Größe (L/B/H)
240/168/19 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783662618943

Portrait

Kerstin Stolzenberg

Nach ihrem Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie in Deutschland und den USA war Kerstin Stolzenberg als Personalentwicklerin bei der AXA Service AG zunächst für Trainings-Konzeption und Moderation zuständig, anschließend für die Auswahl und Entwicklung von Führungskräften sowie die Konzeption und Implementierung vielfältiger Personalentwicklungsinstrumente. Sie spezialisierte sich im Folgenden auf die Begleitung von Veränderungsprozessen; als Organisationsentwicklerin und als zertifizierter Black Belt. Ihre Führungskompetenzen konnte sie über fünf Jahre sowohl als Abteilungsdirektorin für Organisationsentwicklung (AXA Service AG) als auch in der Funktion Leiterin Personal-und Organisationsentwicklung (Talanx Deutschland) unter Beweis stellen. Heute ist sie als selbständige Beraterin für die Begleitung von Change Management Prozessen sowie im Rahmen der Führungskräfteentwicklung tätig. Seit 2007 hält Kerstin Stolzenberg einen Lehrauftrag für Change Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg inne.


Krischan Heberle studierte Psychologie an der Universität Bielefeld und spezialisierte sich später in Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der RWTH Aachen. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Personalentwickler und Trainer in verschiedenen Unternehmen. In den letzten Jahren ist er als Organisationsentwickler bei der AXA Versicherung AG tätig. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt als interner Berater auf der Begleitung von Veränderungsprojekten und der Konzeption von Change-Management-Prozessen.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Change Management" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.