Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Peters Reisebericht Nr. 1

Mount Meru und Kilimanjaro pole, pole!

185 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
18,50 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 31.01. - Di, 04.02.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Der Autor erzählt in seinem ersten Reisebericht von seiner Reise nach Tansania, wo er den Mount Meru und den Kilimanjaro mit einer Wandgruppe bestieg. Beide freistehenden Bergmassive sind vulkanischen Ursprungs und in Nationalparks mit sehr artenreicher Fauna und Flora eingebettet. Der Autor bestieg zunächst zur Akklimatisation in einer 4-Tages-Tour den 4.562 h hohen Mount Meru und anschließend über die lange Lemosho-Route in 6 Tagen den 5.895 m hohen Kilimanjaro. Sein Reisebericht ist sowohl informativ mit viel Hintergrundwissen, persönlichen Erfahrungen und Reisetipps gespickt als auch mit heiteren Begebenheiten und vielen Farbfotos angereichert.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
08. April 2015
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
96
Autor/Autorin
Peter Alles
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
40 Farbabb.
Gewicht
152 g
Größe (L/B/H)
210/148/8 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783732335152

Portrait

Peter Alles

Peter Alles wurde am 14. Januar 1956 in Worms geboren, wo er auch aufwuchs. Im Alter von 18 Jahren zog er nach Darmstadt und später nach Schwalbach a.Ts. Nach seinem Mathematikstudium arbeitete er als Security Engineer in der Industrie.

Schreiben und Fotografieren waren schon früh seine Leidenschaft. Er interessiert sich für fremde Länder und Kulturen. Er liebt die Begegnungen mit Menschen, die kulturellen Einblicke und die kleinen Geschichtchen, die er dabei erlebt. Hierüber und über sich selbst schreibt er auf heitere bis ironische Art.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Peters Reisebericht Nr. 1" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.