Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Wasserkraftanlagen

Klein- und Kleinstkraftwerke

520 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
52,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 15.03. - Di, 18.03.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das Buch gibt all jenen praxisbezogen Auskunft, die eine Wasserkraftanlage für Energietransformation und -verwendung im eigenen Betrieb errichten oder erwerben wollen, eine Wasserkraftanlage schon besitzen oder erwerben möchten, die aber modernisiert und eventuell vergrößert werden soll, eine bisher stillgelegte Anlage wieder in Betrieb nehmen wollen (hierbei ist in der Regel ebenfalls eine Modernisierung notwendig) oder die eine Wasserkraftanlage zur Stromerzeugung und Einspeisung in das öffentliche Netz nutzen wollen. Inhalt: - Wasserkraftanlagen: Klein- und Kleinstkraftwerke - Planung und Projektierung von Kleinwasserkraftwerken - Elektrische Ausrüstung - Turbinenreglung, Schutz, Wirkungsgradoptimierung, Kommunikation - Gesamtplanung, Reparaturen, Generalüberholung - Die Ossberger-Durchströmturbine: Funktionsprinzip, Konstruktion, Regelung, Betriebserfahrung - Kleine Wasserkraftwerke mit Schneckenantrieb - Europäische Netzsysteme - Steuerliche Fragen bei Errichtung, Erwerb und Modernisierung - Wasserrechtliche Anforderungen an Wasserkraftanlagen

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
30. Dezember 2016
Sprache
deutsch
Auflage
8., aktualisierte und erweiterte Auflage
Seitenanzahl
279
Reihe
Kontakt & Studium, 322
Autor/Autorin
Sandor O. Pálffy
Herausgegeben von
Wilfried J. Bartz
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
210 Abbildungen, 10 Tabellen
Gewicht
541 g
Größe (L/B/H)
208/146/27 mm
Sonstiges
Lesebändchen
ISBN
9783816933618

Entdecken Sie mehr

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Wasserkraftanlagen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.