Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr 18% Rabatt11 auf ausgewählte Eurographics Puzzles mit dem Code PUZZLE18
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Englische Kinder- und Jugendliteratur

Eine Einführung

178 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
17,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 19.03. - Sa, 22.03.
Versand in 3 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Der Band führt in das Studium der englischsprachigen Kinder- und Jugendliteratur ein. Nach einer Erörterung methodischer Fragen wird anhand von über hundert Beispieltexten ein umfassender Überblick über Merkmale der Kinder- und Jugendliteratur, Erzähltraditionen und historische Entwicklungen gegeben. Zur Sprache kommen unter anderem Abenteuerromane, Familienerzählungen, Schulerzählungen, Märchen, phantastische Erzählungen und Tiergeschichten. Klassiker wie "Alice's Adventures in Wonderland", "Winnie-the-Pooh" und "Harry Potter" werden ebenso wie zahlreiche weniger bekannte Texte unter systematischen Gesichtspunkten analysiert und in literatur- und kulturhistorische Zusammenhänge eingeordnet. Neben der britischen Kinder- und Jugendliteratur werden auch Kinder- und Jugendbücher der U. S. A. und weiterer englischsprachiger Länder berücksichtigt. In der Bibliographie werden auch Angaben zur Verfügbarkeit der einzelnen Texte in Buchhandel und Bibliothekswesen gemacht.
Die Einführung eignet sich hervorragend sowohl zur kursorischen Lektüre wie auch als Lehrbuch für die neu eingerichteten Studiengänge bis in die Examensphase hinein.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
05. Mai 2008
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
248
Reihe
Grundlagen der Anglistik und Amerikanistik, 31
Autor/Autorin
Thomas Kullmann
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Produktart
kartoniert
Gewicht
314 g
Größe (L/B/H)
211/147/15 mm
ISBN
9783503098422

Portrait

Thomas Kullmann

Von Thomas Kullmann

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Englische Kinder- und Jugendliteratur" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.