Ansprechende Produktfotos sind für die erfolgreiche Vermarktung und den Verkauf von Produkten unerlässlich.
Der Produktfotograf Wolfgang Rottmann stellt Ihnen in diesem Buch zunächst das nötige Equipment vor und vermittelt die Grundlagen für optimale Licht- und Kameraeinstellungen. In einem großen Hauptteil zeigt er im Anschluss professionelle Beispiele für verschiedene Produktfotos und deren Entstehung, wie z.B. Schuhe, Kosmetika, Food sowie technische Geräte. Als praktische Anleitung dienen Making-of-Fotos, d.h. Aufnahmen vom Set, an dem das Produktfoto entstanden ist. Von einfachen Aufbauten mit Taschenlampen und Aufsteckblitzen bis hin zum professionellen Set mit vielen Blitzen und Lichtformern wird alles ausführlich erklärt.
Dabei werden Hinweise zu alternativem (Licht-)Equipment nicht vergessen, um auch mit kleinerem Budget zu professionellen Fotoergebnissen zu kommen. Zudem erhalten Sie Anregungen für passende Requisiten und Hintergründe.
So erfahren Sie, wie Sie fotografisch das Beste aus einem Produkt herausholen, damit es u.a. für Social Media optimal dargestellt und vermarktet werden kann.
Aus dem Inhalt: »Theorie und Praxis für alle, die Gegenstände erfolgreich für Vermarktung und Verkauf fotografieren möchten.« (Mac Life, 09/2022)
»Was Rottmann will, ist Ihnen verschiedene Aufgaben und deren Realisierungen aufzeigen, um Ihnen an diesen praktischen Beispielen viele wertvolle Praxistipps zu vermitteln. Dies ist dem Autor mit viel Akribie und großer Sorgfalt vorzüglich gelungen.« (fotointern.ch, 04/2022)
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Produktfotografie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.