Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf bereits stark reduzierte Bücher7 mit Code LESEN15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Green Marketing

Das Zukunftsthema Nachhaltigkeit erfolgreich managen

440 Lesepunkte
eBook epub
43,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Green Marketing ist eine ganzheitliche Unternehmensfunktion, die vom Einkauf über die Produktion bis zum Absatz, von Human Relations bis ins Controlling reicht. Dieses Buch stellt praktische Handlungsmöglichkeiten vor, mit denen Sie ökonomische, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Sie erfahren anhand von inspirierenden Best Practice-Beispielen mittelständischer und größerer Unternehmen, wie Sie Potenziale nutzen, eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und diese erfolgreich umsetzen können. Anhand eines Fragebogens können Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung grüner Marketingstrategien ermitteln.

Inhalte:


- Warum Green Marketing?
- Best Practices grüner Marketingstrategien
- Absatzmärkte und Zielgruppen
- Prozesse: how to go green
- Wie lässt sich sozial-ökologische Verantwortung im Unternehmen etablieren?
- Employer Branding und grünes Recruiting
- B2B-Vertrieb: Sind Einkäufer wirklich nur rational?
- Grüne Marketing-Kommunikation
- Neu in der 2. Auflage: Sustainable Development Goals (SDG), Tripple-Bottom-Line als Strategiemaxime, die vier Handlungsfelder (Markt, Arbeitsplatz, Umwelt, Gemeinwesen)
Digitale Extras:


- Potenzialanalyse
- Checklisten zur Umsetzung

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. August 2022
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage 2022
Seitenanzahl
252
Dateigröße
2,85 MB
Reihe
Haufe Fachbuch
Autor/Autorin
Heiner Weigand
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783648166635

Portrait

Heiner Weigand

Heiner Weigand

Heiner Weigand (Dipl-Betriebswirt) ist Geschäftsführer der karmacom GmbH, Beratung für Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing. Er ist Autor, Speaker und Trainer sowie Vorstand der Freiburger Denkfabrik.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Green Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.