Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Medienpädagogische Deutungsmuster von Lehrkräften

Eine Grounded-Theory-Studie

590 Lesepunkte
eBook pdf
59,00 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Mit dem gesellschaftlichen Transformationsprozess der Digitalisierung stellen sich vielfältige Herausforderungen an die Bildungsinstitution Schule. Diese werden v. a. seitens Wissenschaft und Bildungspolitik formuliert und adressieren Lehrkräfte als zentral handelnde Akteurinnen und Akteure. Auf der Basis theoretischer und empirischer Grundlagen zu medienpädagogischen Zielen und Ansätzen in der Schule untersucht die qualitative Studie im methodologischen und methodischen Stil der Grounded Theory medienpädagogische Deutungsmuster und Selbstbilder von Lehrkräften. Die theoretischen Verdichtungen und Bezugnahmen zum Forschungstand zeigen umfangreiche Schlussfolgerungen zu Bedarfen der medienpädagogischen Professionalisierung von Lehrkräften auf.


Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. August 2024
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
241
Dateigröße
8,17 MB
Reihe
Medienpädagogik, 7
Autor/Autorin
Christine Dallmann
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783748944720

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Medienpädagogische Deutungsmuster von Lehrkräften" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.