Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr 18% Rabatt11 auf ausgewählte Eurographics Puzzles mit dem Code PUZZLE18
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Tabakkontrolle und Tobacco Harm Reduction

390 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
39,00 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
'Harm Reduction' wird bereits in vielen Konsumbereichen erfolgreich angewendet. Nur beim Tabakkonsum bleiben wir deutlich hinter unseren Möglichkeiten. Folglich geht es zunächst darum zu klären: wollen wir zwei Schritte auf einmal gehen, also eine tabak- und nikotinfreie Gesellschaft anvisieren, oder gehen wir Schritt für Schritt vor und bieten Menschen neben dem Direktausstieg eine Möglichkeit, auf die Verbrennungszigarette zu verzichten, aber zunächst den Nikotinkonsum mittels risikoreduzierter Alternativen (wie E-Zigaretten, Tabakerhitzer oder Nikotinpouches) beizubehalten - um dann weitere Schritte zu gehen? Namhafte Autor:innen fassen in diesem Buch die Notwendigkeit einer Neuordnung der Drogenpolitik beim Tabakkonsum zusammen: Es ist ein Plädoyer für ein Zusammengehen einer abstinenz- und einer akzeptanzorientierten Strategie. Eine duale Tabakstrategie des 'Das eine zu tun und das andere nicht zu lassen' würde erlauben, einen realistischen Diskussionsrahmen herzustellen und insbesondere die Menschen zu erreichen, die ihr Konsumverhalten zwar ändern wollen, aber nicht von jetzt auf gleich abstinent sein können. Diesen Menschen muss ein funktionierendes Angebot gemacht werden, um eine Schadensminimierung und letztlich den Einstieg in den Ausstieg zu ermöglichen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
10. Oktober 2024
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
372
Dateigröße
17,15 MB
Herausgegeben von
Heino Stöver
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783824898909

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Tabakkontrolle und Tobacco Harm Reduction" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.