Band 2 enthält noch mehr spannende Kapitel für angehende Pop-Saxophonisten. Mit 20 neuen, gut klingenden Songs werden die etwas fortgeschrittenen Themen des Saxophonspiels erklärt und eingeübt, wie z. B. die ausdrucksstarken hohen und tiefen Register, Saxophontechnik und Sound. Die Hörbeispiele und Play-Alongs wurden vom Autor selbst eingespielt, begleitet von seiner Live-Band. Mit dem Wissen aus Band 1 und 2 können sich die Lernenden weitere Hits aus der Schott Saxophon Lounge spielend erarbeiten.
Besetzung:
Tenor-Saxophon
Dirko Juchem legt mit seinem neuesten Lehrwerk eine moderne Methode vor, die gezielt auf das Spielen der populärsten Musikstile - von Pop über Rock bis hin zum Swing vorbereitet! Anhand von 34 leichten und motivierenden Songs werden die wichtigsten Griffe und Techniken spielerisch erlernt. Auf der beiliegenden CD laden die Play-Alongs von Dirko Juchem und seiner Band zum Mitspielen ein - schon nach der ersten Lektion kann es losgehen!
Mit den zahlreichen Songbooks der Schott Saxophone Lounge steht dem angehenden Saxophonisten ein breites Spielrepertoire zur Verfügung, auf das die beiden Bände der Pop-Saxophon-Schule auf direktem Wege vorbereiten!
Schwierigkeitsgrad: 2-3