Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Dialoge über natürliche Religion

Hume, David - Religionsphilosophie; Erläuterungen - Durchges. und bibl. erg. Ausgabe 2021

56 Lesepunkte
Taschenbuch
5,60 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 17.03. - Mi, 19.03.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Humes letztes Werk wurde ein Klassiker der Religionsphilosophie: Drei Meinungen prallen im Gespräch aufeinander: Es diskutieren Demea (ein religiöser Fundamentalist), Cleanthes (ein aufgeklärter Deist, der also davon ausgeht, dass Gott die Welt geschaffen hat, aber nicht mehr in ihren Verlauf eingreifen kann) und Philo (ein wagemutiger Skeptiker). Sie verhandeln fundamentale theologisch-philosophische Fragen: Ist Gott vollständig unergründbar und andersartig? Kann man die Existenz Gottes als notwendige beweisen? Wie kommt das Übel in die Welt? Und ist Gott allmächtig? Die lebendige Dialogform macht das mutige Werk zu einer hervorragenden Einführung in die Religionsphilosophie.

Inhaltsverzeichnis

Dialoge über natürliche Religion
Pamphilus an Hermippus
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12

Zu dieser Ausgabe
Literaturhinweise
Nachwort

Produktdetails

Erscheinungsdatum
12. März 2021
Sprache
deutsch
Auflage
Durchges. und bibl. ergänzte Ausgabe 2021
Seitenanzahl
184
Reihe
Reclam Universal-Bibliothek
Autor/Autorin
David Hume
Herausgegeben von
Norbert Hoerster
Übersetzung
Norbert Hoerster
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
98 g
Größe (L/B/H)
147/98/15 mm
ISBN
9783150140574

Portrait

David Hume

Norbert Hoerster, geb. 1937, ist emeritierter Professor für Rechts- und Sozialphilosophie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Dialoge über natürliche Religion" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.