Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
cover

Drüberleben

Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein

140 Lesepunkte
Taschenbuch
14,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 28.01. - Do, 30.01.
Noch nicht erschienen
Versandkostenfrei
Empfehlen

«Interessant, klug und sehr witzig.» Stern

Ida steht zum wiederholten Mal in ihrem Leben vor der Tür einer psychiatrischen Klinik, mit einem Zettel, auf dem ihr Name und der Grund für ihren Aufenthalt genannt sind. F 32. 2. Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome. «Drüberleben» erzählt von den Tagen nach diesem Tag, von den Nächten, in denen die Monster im Kopf und unter dem Bett wüten, den Momenten, in denen jeder Gedanke ein neuer Einschlag im Krisengebiet ist. Es erzählt von Gruppen, die merkwürdige Namen tragen, von Kaffee in ungesund großen Mengen, von Rückschlägen und kleinen Fortschritten, von Mitpatienten und von Therapeuten. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die sich zehn Wochen in eine Klinik begibt und dort lernt, zu kämpfen. Gegen die Angst und gegen das Tiefdruckgebiet im Kopf.

Das «fulminante Debüt» (WDR WestART) von Kathrin Weßling, neu versehen mit einem Vorwort der Autorin.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Januar 2025
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
320
Autor/Autorin
Kathrin Weßling
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
279 g
Größe (L/B/H)
190/125/23 mm
ISBN
9783499013324

Portrait

Kathrin Weßling

Kathrin Weßling


ist Autorin und Social-Media-Expertin. Ihre Postings und Beiträge verfolgen über 70. 000 Menschen. Ihr Buch

Super, und dir?

, wurde von Presse und Leser*innen als »der Roman ihrer Generation« gefeiert. Sie schreibt außerdem regelmäßig für ZEIT ONLINE, Spiegel, ZEIT uvm. Kathrin Weßling lebt in Berlin.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Drüberleben" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.