Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Unter der Prämisse absoluter Kundenorientierung erhalten Marketerinnen und Marketer mit diesem Buch einen fundierten Überblick mit praxistauglichen Tipps, Toolempfehlungen und hilfreichen Checklisten.
Der Erste-Hilfe-Koffer im Marketing
Marketing wird stetig komplexer: Übersättigte Märkte, überinformierte und zugleich kritischere Konsumenten und eine zunehmende Anzahl an zu bespielenden (digitalen) Kanälen bei steigendem Effizienzdruck - das sind nur einige Herausforderungen, mit denen Marketerinnen und Marketer in der heutigen Zeit konfrontiert sind. Immer öfter gilt es, Teil-Disziplinen zu professionalisieren und dennoch den Blick auf das Wesentliche nie zu verlieren: die Kundinnen und Kunden und ihre Bedürfnisse.
Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Auf Basis professioneller Marktforschung können die unterschiedlichen Zielgruppen analysiert, definiert und beschrieben werden. Aus diesen Erkenntnissen können die digitalen und analogen Touchpoints identifiziert und mit dem richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt versorgt werden.
Die 2. Auflage wurde noch praxisnäher gestaltet und um eine Kundenorientierungsstudie ergänzt, die gemeinsam mit DDr. Paul Eiselsberg, Research Director des Marktforschungsinstituts IMAS International, durchgeführt wurde.
Mit diesem Buch bieten die Autoren unter der Prämisse absoluter Kundenorientierung einen fundierten Überblick für Marketerinnen und Marketer mit praxistauglichen Tipps, Toolempfehlungen und hilfreichen Checklisten.
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