Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Storytelling

Best Practices und kreative Impulse für PR und Marketing

349 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
34,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 31.01. - Mo, 03.02.25
Noch nicht erschienen
Versandkostenfrei
Empfehlen
  • Behandelt die Grundlagen und neue Entwicklungen wie visuelles und transmediales Storytelling, Data Storytelling sowie den Einsatz von KI-Tools für das Erzählen im Unternehmen
  • Ihr Kreativschub: mit Kreativitätstechniken und inspirierenden Beispielen zu starken Stories
  • Das Grundlagenwerk für Kommunikationsprofis in 3., aktualisierter und erweiterter Auflage
  • Unterhaltsam und fesselnd geschrieben, mit vielen Praxistipps und Checklisten

Gute Geschichten fesseln uns, bewegen uns und bleiben in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut gut daran, Geschichten zu erzählen. Storytelling hat sich daher längst als wirksames Kommunikationsinstrument in Marketing und PR etabliert. Aber die Kunst des Geschichtenerzählens will gelernt sein: Wie genau wirken gute Geschichten und was macht sie aus? Wie erzählt man einprägsam und überzeugend über Unternehmen, Marken und Produkte?

Petra Sammer ist gefragte Speakerin und Beraterin zum Thema Storytelling. Mitreißend demonstriert sie in ihrem Buch, wie gutes Storytelling gelingt. In dritter Auflage behandelt das Standardwerk alles, was Kommunikationsprofis wissen müssen: von den Grundlagen und typischen Erzählstrukturen über Storytelling in Social Media, visuelles Storytelling, den Einsatz von KI-Tools bis hin zu Kreativitätstechniken für starke Storys.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
31. Januar 2025
Sprache
deutsch
Auflage
3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Seitenanzahl
356
Autor/Autorin
Petra Sammer
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
komplett in Farbe
Sonstiges
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
ISBN
9783960092384

Portrait

Petra Sammer

Petra Sammer ist Kommunikationsberaterin, Kreative und Storytellerin. Sie war 25 Jahre als Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner bei der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum tätig. Mit dieser Erfahrung berät sie Unternehmen und Marken in Marketing und PR mit den Schwerpunkten Strategieberatung, Ideenentwicklung und Storytelling. Sie hat zahlreiche Awards für kreative Kommunikationskampagnen gewonnen und ist seit einigen Jahren ist sie als Jurorin im Einsatz etwa bei den Cannes Lions Awards, CLIO oder den D&AD Awards.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Storytelling" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.