Das Buch ist genial. Es ist so einfach und dennoch öffnet es einem wirklich die Augen. Von daher kann ich es euch nur empfehlen. Vieles von dem was hier drin steht, wird auch noch in den nächsten Jahren gültig sein.
SEO-Diaries.de, 03/2016
Das Buch zu lesen dauert tatsächlich nicht länger als ein Flug zum nächsten Geschäftstermin. Und ist dabei noch unterhaltsam, es gibt jede Menge Cartoons, die die Themen zuspitzen und auf diese Weise gut einprägsam machen. Ein Buch, bei dem das Danksagungen Lesen auch noch Spaß macht :) [ ] Fazit: Zeigt, wie man wirklich Wert erzeugt online und mobil.
infotechnica.de, 1/2016
Für diejenigen, die Webseiten, Blogs oder E-Geschäfte erstellen, spielt dieses Buch eine wichtige Rolle und hat den Status vom Handbuch für jeden Tag. Da der Verfasser selbst für Klarheit und Kürze in den Texten ist, kann das Buch schnell und mühelos gelesen werden. [ ] Steve gelingt es ausgezeichnet zu fast allen seinen Punkten gute Beispiele aus seiner eigenen Erfahrung anzuführen. Das macht die ganze Erzählung viel lebendiger.
templatemonsterblog, 12/2015
Ein Feuerwerk an Tipps zur Nut¬zerfreundlichkeit. Angefangen bei der Wahr¬nehmung von Webseiten: Es ist erstaunlich und gleichzeitig befreiend, wie Steve Krug das Leseverhalten von Besuchern einer Webseite beschreibt. [ ] Und das Beste: Weil Anwender heute vermehrt auf mobilen Geräten surfen, hat Steve Krug die dritte Auflage des Werks außerdem um Beispiele und ein Kapitel zu Mobile Usability ergänzt.
Eisbrecher (Bundesamt für Informatik und Telekommunikation der Schweiz), 09/2015
Auch wenn Sie meinen, schon eine Menge im Bereich Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie von Webseiten zu wissen oder sich hier gar für unfehlbar halten. [ ] es ist immer gut, das Thema einmal in komprimierter Form vor Augen geführt zu bekommen. Da besagtes Werk mit ca. 200 Seiten auch nicht zu umfangreich und kurzweilig geschrieben ist, schaffen es auch gestresste Leute wie ich, etwas Zeit zum Lesen zu finden, um es in einem Stück durch zu arbeiten. [ ] Bei meiner Webseite hat mir dieses Buch tatsächlich ein paar Stellen aufgezeigt, in denen ich Usability-Fehler ausmachen konnte. [ ] Auch den einen oder anderen Menüeintrag habe ich anhand der im Buch genannten Argumente überdacht.
webdesign-Blog.manoftaste.de, 04/2015
Gut lesbar, mit vielen Tipps zu Details: von Navigation bis Barrierefreiheit.
ix, 02/2015
[Steve Krug] zeigt humorvoll und zugleich erschreckend auf, wie Menschen eine Website wirklich benutzen.
Website Boosting, 02/2015
400.000 verkaufte Exemplare in 20 Sprachen: "Don't make me think" ist auch 14 Jahre nach seinem ersten Erscheinen ein Referenzwerk. Sein Autor Steve Krug gilt neben Jakob Nielsen als einer der bedeutendsten Website-Usability-Experten.
Der Onliner, 01/2015
Don t make me think ist ein wunderbares Buch und man kann es nur jedem empfehlen, der bisher noch wenig Kontakt mit dem Thema Usability hatte.
usabilityblog.de, 11/2014
"Steve Krug beschreibt pfiffig und gut verständlich, wie Menschen das Internet nutzen. Mit vielen humorvollen und treffenden Beispielen sensibilisiert der Autor für das Thema Benutzerfreundlichkeit und verdeutlicht, wie wichtig Architektur und Inhalt von Webseiten sind. (...) Eindeutig zu empfehlen!"
IHK-Magazin für Wiesbaden,Rheingau-Taunus,Hochheim, 01/2014
"Steve Krug schafft es mit seinem Buch Don't make me think! auch in der überarbeiteten Version wieder das Thema Web Usability auf unterhaltsame Art und Weise zu präsentieren. Dabei geht er mit seinem eigenen Buch was Usability angeht mit gutem Beispiel voran, indem er sein Wissen informativ, prägnant und verständlich weitergibt - eben genau das was auch eine gute Website ausmachen sollte.Somit kann man das Buch getrost uneingeschränkt empfehlen und nur allen Webdesignern, Entscheidern, Grafikern, Programmierern oder auch Marketingleuten ans Herz legen, die bei der Erstellung einer Website involviert sind."
webmasterpro.de, 01/2011