Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Strategisches Management

Konzepte und Methoden

330 Lesepunkte
eBook epub
eBook epub
32,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Um sie fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements.


Unternehmensentscheidungen fundiert treffen


Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. 7


Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt.



Kurt Matzler ist Professor für Strategisches Management an der Universität Innsbruck und Leiter des Executive MBA am MCI in Innsbruck. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategie, Innovation und Leadership. Als Partner von IMP (www.imp.at), einem internationalen Consulting-Unternehmen, ist er als Berater eng mit der Praxis verbunden.

Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. September 2021
Sprache
deutsch
Auflage
3. Auflage 2021
Seitenanzahl
232
Dateigröße
4,63 MB
Reihe
Linde Lehrbuch
Autor/Autorin
Julia Hautz, Kurt Matzler, Todd Mooradian, Julia Müller-Seeger
Kopierschutz
mit Adobe-DRM-Kopierschutz
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783709411650

Portrait

Julia Hautz

Kurt Matzler ist Professor für Strategisches Management an der Universität Innsbruck und Leiter des Executive MBA am MCI in Innsbruck. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategie, Innovation und Leadership. Als Partner von IMP (www.imp.at), einem internationalen Consulting-Unternehmen, ist er als Berater eng mit der Praxis verbunden.

Julia Müller-Seeger ist Professorin für Unternehmensführung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmensführung und qualitative Methoden.

Julia Hautz ist Professorin für Strategisches Management an der Universität Innsbruck. Sie forscht an der Schnittstelle von Strategie, Innovation und Digitalisierung. Ein Schwerpunkt liegt hier auf der Öffnung von Strategieprozessen durch digitale Technologien (Open Strategy).

Todd A. Mooradian ist Dekan des University of Louisville College of Business, USA, sowie Partner von IMP.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strategisches Management" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.