Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Lebensbewältigung

Ein Konzept für die Soziale Arbeit. Mit E-Book inside

220 Lesepunkte
Buch
22,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 17.03. - Mi, 19.03.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das Konzept Lebensbewältigung versteht sich als Theorie-Praxis-Modell für die Soziale Arbeit. Es entwickelt nicht nur Hypothesen zum Betroffensein und zum darauf bezogenen Verhalten von Menschen in kritischen Lebenskonstellationen, mit denen es die Soziale Arbeit hauptsächlich zu tun hat. Es geht darüber hinaus, indem es die hier gewonnenen Erkenntnisse diagnostisch brauchbar macht. Auch nimmt das Konzept für sich in Anspruch, dass sich aus ihm konkrete Handlungsaufforderungen an die Soziale Arbeit ableiten lassen. Gleichzeitig ist es kein Konzept, das beim Individuum stehen bleibt. Vielmehr ist es in der Lage, die sozial-interaktiven und gesellschaftlichen Bedingungen aufzuschließen, die das individuelle Bewältigungshandeln wie den sozialpädagogischen Zugang dazu beeinflussen. Das Buch eignet sich als grundlegende fachliche Orientierung für Ausbildung, Praxis und Fortbildung in der Sozialen Arbeit.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. Januar 2023
Sprache
deutsch
Auflage
3. überarbeitete und erweiterte Auflage
Seitenanzahl
254
Reihe
Zukünfte
Autor/Autorin
Lothar Böhnisch
Verlag/Hersteller
Produktart
Sonstige Medienformate
Abbildungen
https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/authors/6805817.jpg
Gewicht
314 g
Größe (L/B/H)
200/124/35 mm
ISBN
9783779972389

Portrait

Lothar Böhnisch

Lothar Böhnisch, Dr. rer. soc. habil., war Professor für Sozialpädagogik und Sozialisation der Lebensalter an der Technischen Universität Dresden und lehrte Soziologie an der Freien Universität Bozen/Bolzano.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Lebensbewältigung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.