Welche Magiesysteme in Fantasybüchern gefielen euch bisher am besten?
Magie gibt es auch hier, jedoch steht diesmal nicht Magie als Mittel zum Kampf im Fokus, sondern Heilmagie!
Im Red Raven Castle werden Heiler ausgebildet, die durch ihre Partner, die roten Raben, magische Kräfte entwickeln mit denen sie den Menschen der Stadt mit all ihren Krankheiten und Gebrechen helfen können!
Das hat mir unheimlich gefallen, denn es war mal eine völlig neue Perspektive! Gern hätte ich noch viel mehr über dieses tolle System erfahren, vielleicht ja dann in Band 2?
Die Welt selbst hat mir auch sehr gut gefallen, die Stadt hatte ich sehr lebendig vor Augen, auch dank der detaillierten Karte! Ich hatte förmlich das Gefühl die Charaktere durch die Straßen zu begleiten, da Luna diese super beschrieben hat, man konnte die Stadt sogar beinahe riechen
So lieb ich das, ich hatte quasi 4D-Kopfkino beim lesen!
Die Story erleben wir aus zwei Perspektiven, die von Evelin und ihrem besten Freund Airril, die beide auf ihre Art mit ganz verschiedenen Problemen zu kämpfen haben! Ich habe mit beiden sehr mitgefühlt und mitgefiebert und mich über jede Entwicklung der beiden gefreut! Mit Airril sogar noch etwas mehr
Lediglich die Friends-to-lovers Story konnte mich nicht ganz überzeugen, das kam dann irgendwie etwas plötzlich aus dem Nichts, zumindest von Evelins Seite her, aber das nimmt nur einen winzigen Bruchteil ein
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen, Luna hat da ein unheimlich spannendes Setting erschaffen mit richtig viel Potential für mehr Bücher in dieser Welt!
Auch ihr Schreibstil war super angenehm und spannend zu lesen, gern hätte das Buch noch mehr Seiten haben dürfen!
Also, liebe Luna, ich lese sehr gern auch dicke Schinken von dir, vielleicht sogar in dieser tollen Welt der roten Raben!