Die junge, kreative Chefköchin Alba Farnós Viñals wirft einen neuen Blick auf die Schweizerische Küche. Sie spielt mit den Zutaten, zerlegt sie und verbindet sie zu neuen Formen, um unsere Geschmacksknospen zu überraschen.
Lokal, hausgemacht und entschieden zeitgenössisch: Alba Farnós Viñals, die junge, kreative Chefköchin der Auberge de l'Abbaye in Montheron (VD), wirft einen neuen Blick auf unsere traditionelle Küche. Sie spielt mit den Zutaten, zerlegt sie und verbindet sie zu neuen Formen, um unsere Geschmacksknospen zu überraschen.
Unter ihrer Spachtel verwandelt sich der Berner Zwiebelkuchen in Gruyère-Sablés, Zwiebelblätter und kandiertes Eigelb, die Morchelkruste aus dem Kanton Jura in gefülltes Bao-Brot und die fribourgische Cuchaule in mit Safran glasierte Donuts. Von den Vorspeisen bis zu den Desserts erhalten diese 40 vertrauten Rezepte neuen Schwung und halten Einzug in die Feinschmeckerküche von heute.