Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
product
product
cover

Sichtbar!

Kunden gewinnen in einer immer lauteren Welt

(5 Bewertungen)15
260 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
26,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 24.01. - Mo, 27.01.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Werden Sie unübersehbar! Überall blinkt und blitzt es, erscheinen laute, aufgedrehte Werbespots auf den Bildschirmen. Ein Tag, an dem uns keine Werbung ins Auge fällt, ist im heutigen Alltag kaum mehr vorstellbar. Kundenaufmerksamkeit ist ein wertvolles Gut. Doch wie gelingt es Unternehmen einfach und gleichzeitig effektiv, den Blick möglicher Kundinnen und Kunden einzufangen und sie vom eigenen Produkt oder von der eigenen Dienstleistung zu überzeugen? In diesem Buch erklärt der Onlinemarketing-Experte Oliver Pott, wie Sie in nur sechs Schritten smarte und nachhaltige Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen erreichen, um besonders relevante Zielgruppen anzusprechen, und so den Umsatz signifikant steigern. Wenn Sie zudem die drei Dimensionen der werthaltigen Sichtbarkeit - bestehend aus Relevanz, Autorität und Storytelling - beherrschen, können Sie künftig komplett auf schrille Kampagnen verzichten und trotzdem sichtbar und relevant bleiben.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. August 2022
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
289
Autor/Autorin
Oliver Pott
Weitere Beteiligte
Jan Bargfrede
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
Lesebändchen
Gewicht
492 g
Größe (L/B/H)
218/140/25 mm
ISBN
9783593516172

Portrait

Oliver Pott

Prof. Dr. Oliver Pott ist mehrfacher Digital-Gründer, SPIEGEL-Bestseller-Autor und lehrt das Fach Entrepreneurship in Paderborn. Eines seiner Unternehmen hat er kurz nach der Gründung an einen französischen Konzern verkauft. Die Redaktion des »Founder s Magazin« wählte ihn in die Top-30-Liste der deutschen Unternehmensgründer.

Jan Bargfrede arbeitet seit vielen Jahren als Chefstratege Digitalisierung mit Oliver Pott. Er erhielt gemeinsam mit seinem Kreativ-Team den Digitalpreis »Creative Spaces« des Kultusministeriums NRW.

Pressestimmen

»Ein lesenswertes Buch für jeden, der sich auch nur entfernt mit dem Thema Marketing beschäftigt. « Werbewoche, 25. 11. 22

Bewertungen

Durchschnitt
5 Bewertungen
15
2 Bewertungen von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
2
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Von SIchtbar.club am 17.10.2022

Impulse für SICHTBAR.club zur erkennbaren Sichtbarkeit

Inspiriert durch dieses Buch haben wir den Business-Club www.SICHTBAR.club gegründet und begleiten Co-Creation -Aktionen, -Projekte, und -Initiativen auf dem Weg zum Erfolg. Die kompakten Darstellungen und Beschreibungen nutzen wir als Impulse für die Umsetzung unserer Visionen. Wir sind Expert:innen - Macher:innen -Visionär:innen. EMVs, die dieses Buch besonders empfehlen, insbesondere dann, wenn man auch die Tipps zwischen den Zeilen liest und eine ganzheitliche Sichtweise für erkennbare SICHTBARkeit anstrebt. Gäste sind in unseren SICHTBAR.club jederzeit willkommen und die Umsetzsmöglichkeiten der Tipps in diesem Buches in der Realität zu testen.
Von Stephan Lamprecht, Management-Journal am 23.09.2022

Wie Unternehmen in einer lauten Welt sichtbar werden

Der Begriff der Aufmerksamkeitsökonomie ist bereits oft strapaziert worden, beschreibt die Herausforderung, der sich jedes Unternehmen gegenübersieht, dennoch hinreichend. Nur wer sichtbar ist und wird, findet im Bewusstsein seiner Kund:innen statt und verkauft. Aber wie lässt sich Aufmerksamkeit schaffen? Hier stehen Firmen im Online-Marketing eine Reihe von Instrumenten zur Verfügung. Anzeigen in Suchmaschinen, Re-Targeting, Sponsored Post in Blogs und in sozialen Netzwerken. Eine umfassende Kampagne auf allen diesen Kanälen kann schnell recht teuer werden. Wer bereit ist, viel Geld in solche Maßnahmen zu investieren, wird mit Sicherheit eine beeindruckende Reichweite erzielen. Das wissen sich auch die beiden Autoren Oliver Pott und Jan Bargfrede. Sie weisen aber auch gleich zu Beginn Ihres Buchs Sichtbar auf den Denkfehler hin, den Firmen an dieser Stelle begehen. Denn Reichweite im Sinne von beeindruckenden Follower-Zahlen oder Impressionen des Werbematerials sind gut und schön. Aber viel entscheidender ist, dass die richtigen Personen Marke, Produkte und Unternehmen wahrnehmen. Das nennen die Verfasser smarte Sichtbarkeit. Bei smarter Sichtbarkeit entscheidet auch der erste Eindruck Doch auch beim Erreichen smarter Sichtbarkeit zählt zunächst einmal der erste Eindruck, für den nicht viel Zeit bleibt; ganz unabhängig vom gewählten Kanal. Denn heute haben die Nutzer:innen der Plattformen eine Aufmerksamkeitsspanne wie Goldfische. Für einen ganz kurzen Moment lässt sich mit etwas Kreativität auch für kurze Zeit die Aufmerksamkeit erreichen. Eine Art Knalleffekt was aber nicht das Ziel von Unternehmen oder Führungskräften sein kann. Was Firmen benötigen, ist werthaltige Sichtbarkeit, wie es das Autoren-Duo formuliert. Es geht um langfristig wirksamen Erfolg Aus Sicht der beiden Verfasser umfasst werthaltige Sichtbarkeit drei Dimensionen. Das sind Relevanz, Storytelling und Autorität. Beispiele für einen schnellen Aufstieg bei der Reichweite bieten soziale Plattformen reichlich. Die Beispiele zeigen aber auch, wie vergänglich reine Follower-Zahlen sein können. Eben, weil es dann auf die längere Sicht an eine der Dimensionen mangelt. Gut in diesem Zusammenhang ist, dass Pott und Bargfrede auch auf negative Seiten von Sichtbarkeit eingehen, die sie toxisch nennen. Das im Campus-Verlag erschienene Buch verrät, wie Unternehmen, Führungspersönlichkeiten und Selbstständige besser sichtbar werden, im Sinne einer werthaltigen Sichtbarkeit. Dazu liefert das Buch aber keinen snackable Content, der aus der Anordnung einiger Bausteine in Form von Rezepten besteht. Stattdessen vermitteln die Verfasser Einsichten, liefern Hintergründe und zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Und das ist viel wertvoller, als eine schnelle Zusammenstellung von einigen Handlungsanweisungen deren Erfolg sich ohnehin nicht so weiteres auf jede Situation übertragen lässt. Management-Journal-Fazit: Ein lesenswertes und gut geschriebenes Buch, das viel Hintergrundwissen für alle vermittelt, die relevante Zielgruppen in der modernen (Online-) Kommunikation erreichen wollen.