Inhalt:
Als Rose erfährt, dass Dimitri nun ein Strigoi ist, weiß sie nicht was sie machen soll. Lissa, ihre beste Freundin und Moroi, der sie eins geschworen hat sie zu beschützen, alleine lassen oder Dimitri im Stich lassen und somit seinen Wunsch nicht erfüllen.
Als sie sich schließlich für Dimitri entscheidet und die St. Vladimir Akademie verlässt, macht sie sich auf eine gefährliche Reise nach Sibirien, auf die Suche nach Dimitri, um ihn zu töten. Wird sie ihn finden und töten können?
Meine Meinung:
Vampire Academy - Blutschwur ist der vierte Band der Vampire Academy Reihe von Richelle Mead.
Ich habe es echt lange hinausgezögert dieses Buch zu lesen, da ich Band 1 bis 3 nicht gelesen habe und somit mit diesem Buch in die Reihe eingestiegen bin. Im Endeffekt hätte ich nicht so lange zögern sollen denn die Reihe ist einfach nur grandios und auch wenn Band vier mein erster Band war, kam ich, dank der kurzen Zusammenfassung, gut ins Buch rein.
Das Cover ist schlicht, hat mich jedoch trotzdem angesprochen. Ich liebe Bücher, wenn der Buchrücken einfarbig ist, so kann man sie auch als Print Exemplare wunderbar ins Bücherregal stellen.
Auch der Schreibstil war einfach nur, wow! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich wunderbar in die Geschichte fallen lassen.
Die Geschichte spielt hauptsächlich in Dimitris Heimat, Sibirien und zum Schluss nochmal in der Academy, die Aufteilung hat mir sehr gut gefallen und auch die Beschreibungen von Sibirien.
Die Charaktere sind echt toll getroffen.
Rose ist extrem stark und hat mir total gut gefallen. Ihre Suche führt sie nach Sibirien in Dimitris Heimat und ich glaube, dass ist auch der Ort, wo sie erkennt, wer sie sein möchte und auch ein bisschen wer sie ist.
Dimitris jetzigen Charakter habe ich so ein bisschen gehasst. Als Strigoi ist er einfach extrem kaltherzig und selbstsüchtig. Hier noch mal großes Kompliment an die Autorin, die Beschreibung von Dimitris Aussehen ist toll gelungen.
Insgesamt ein echt wunderbares Buch. Ich denke ich werde Band eins bis drei auch noch lesen, da mir die Geschichte so gut gefallen hat. Von mir auf jeden Fall fünf Sterne.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Vielen Dank an Richelle Mead und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars über NetGalley. Die geäußerte Meinung ist meine eigene.