Faszinierende Einblicke in die Kletter-Welt cool illustriert
Ob allein oder in der Gruppe, draußen oder in der Halle Klettern wird jedes Jahr beliebter! Aber wer waren die ersten Menschen, die die Gipfel der höchsten Berge der Welt erreichten? Welche Ausrüstung hatten sie dabei? Wo befinden sich die höchsten Berge? Wann kam das Sportklettern auf? Und was ist Bouldern?
Dieses große Buch des Kletterns widmet sich allen vier Kategorien des Sports: Bergsteigen, traditionelles Klettern, Sportklettern und Bouldern. Neben der Geschichte, bedeutenden Ereignissen, prägenden Persönlichkeiten und legendären Spots werden auch die benötigten Ausrüstungsgegenstände beschrieben.
Die Geschichten über die unglaublichen Leistungen, die Überwindung von Hindernissen und die Fülle von Informationen faszinieren und verdeutlichen die ungebrochene Schönheit des Strebens in die Vertikale.