Infernas - Queen of Embers ist der zweite Teil und somit auch das Finale der Dilogie von Melanie Lane bei Planet! im Thienemann-Esslinger Verlag.
Natürlich kriegen wir die Fantasy auch wieder durch Silberfisch/Hörbuch Hamburg auf die Ohren. Lisa Cardinale und Oliver Kube sind gottseidank auch hier die Sprecher, denn es passt mit den Beiden sehr gut zu den Hauptfiguren Everly und Dante.
Tja, und was soll ich Euch jetzt zum Hör- bzw. Leseerlebnis bloß sagen.
Hm, vielleicht es ist episch, teils dunkel und emotional, aber ich liebe diese Dämonenwelt außerhalb der normalen Welt und Dante ihr erwählter Herrscher, ist einfach nur Hachschmachtmaterial vom Feinsten.
Wie Everly sich mit der ungewohnten Situation zurecht und mit all den anderen Figuren einen Weg zur Rettung von Infernas findet, hat Melanie in ihrem flüssigen, schönen Stil mit Humor und doch so viel Tiefe verpackt, dass die Hörzeit ruckzuck rum war.
Mir hat diese dunkle Fantasygeschichte mit Romance-Vibes und ein bisschen Spice erneut sehr viel Spaß bereitet und ich bin ein bisschen traurig, dass ich nun nichts mehr aus dieser Welt erfahren werde. Wobei Amida ja vielleicht auch noch ein Wörtchen mitzureden hat und wir dann vielleicht auch aus dieser Sicht ein Stück der Geschichte oder vielleicht ihr Leben mal so im Ganzen erzählt bekommen, denn da gibts bestimmt noch das ein oder andere, was sich lohnt, entdeckt zu werden, oder liebe Frau Autorin?