Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Werden Wollen

Über die Nutzung von Ratgebern in der Performance-Gesellschaft

590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 21.03. - Mo, 24.03.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
In den letzten Jahrzehnten lässt sich eine Zunahme der Nachfrage nach Lebensratgebern beobachten. Dies deutet darauf hin, dass das postmoderne Individuum Defizite verspürt, die in dieser Form früher offenbar nicht existierten. Die Entwicklung einer Pluralität der Lebensstile und die Multioptionalität aufgrund geringer werdender gesellschaftlicher Grenzen führen dazu, dass der Einzelne in verschiedenen Lebensbereichen diverse Rollen gleichzeitig einnehmen und andere ablehnen kann und muss. Die eigene Performance, sowohl privat als auch beruflich, muss bewusst und erfolgreich gemanagt und stetig optimiert werden. Gleichzeitig gilt es eine konsistente Lebensgeschichte zu entwickeln. Die Frage, wie führe ich mein Leben richtig, lässt sich dabei heutzutage nicht mehr zweifelsfrei beantworten. Hierfür wird Hilfe und Unterstützung bei Ratgebern gesucht. Die Arbeit untersucht am Beispiel von Lesern des Ratgebers "Simplify your Life", in welchen Kontexten auf Ratgeber zurückgegriffen wird, welche Wünsche vorhanden sind und wie sich diese in die Gestaltung des Lebens einfügen. Daraus kann abgeleitet werden, welche Motivations- und Interessenmuster die Konsumenten kennzeichnen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Januar 2011
Seitenanzahl
140
Autor/Autorin
Björn Pommeranz
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
225 g
Sonstiges
.
ISBN
9783639318586

Portrait

Björn Pommeranz

Björn Pommeranz, geb.1976, ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Kommunikationswirt. Er studierte an der Universität der Künste Berlin und war im Vertrieb und als Berater für Marketing und Kommunikation erfolgreich tätig. Derzeit arbeitet er im Fraunhofer-Marketing-Netzwerk und als Dozent am IMK, Institut für Marketing und Kommunikation.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Werden Wollen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.