In "Die Kunst des Verkaufens" geht es um Deinen persönlichen Erfolg im Vertrieb. Denn darin findest Du nicht nur handfeste, direkt umsetzbare Tipps, um an Deinem Verkaufstalent zu feilen und es zu perfektionieren, sondern es geht auch darum, die notwendige Inspiration zu finden, um Dein volles Potenzial im Vertrieb auszuschöpfen und Deine Karriere auf das nächste Level heben zu können. Als Verkäufer, Unternehmer oder Selbstständiger. Denn die Basis Deines Erfolgs im Business ist ein florierender Vertrieb.
Erfahre, wie Du gezielt die richtigen Produkte auswählst und wie Du Schritt für Schritt zu einem effizienten Verkäufer wirst. Wirf einen Blick hinter die Kulissen, warum erfolgreiche Verkäufer so viel verdienen und wie auch Du mit hervorragendem Vertrieb zum Top-Verdiener werden kannst. Das Buch enthält wertvolle Strategien und Techniken für jeden Schritt des Verkaufsprozesses, von der Akquise bis zum After-Sales. Lerne, wie Du Einwände souverän behandelst und auf dem schnellsten Weg zum Abschluss kommst. Wie Du Dich als Marke etablierst und ein starkes Netzwerk aufbaust.
Abschließend zeigt Dir Autor Christian Ludl, welches Rüstzeug Du brauchst, um langfristigen Erfolg im Vertrieb zu erreichen und zu sichern - von der Entscheidungsfindung über den Umgang mit Neid, Ablehnung und schnellem Erfolg bis hin zum Bewahren von Hunger und Motivation.
Ob Du gerade erst in den Vertrieb einsteigst oder bereits ein erfahrener Verkäufer bist - "Die Kunst des Verkaufens" vermittelt Dir einen frischen Blick auf effektiven Vertrieb und zeigt Dir die entscheidenden Stellschrauben, um gut und noch besser zu werden. Warum Du das Buch kaufen solltest:
Du lernst:
- Wie Du zum erfolgreichen Verkäufer wirst
- Warum gute Verkäufer so viel Geld verdienen und wie Du das auch kannst
- Den Ablauf eines professionellen Verkaufsprozesses
- Das Mindset des professionellen Verkäufers
- Die Bedeutung von Sichtbarkeit für das Verkaufen
- Wie Du langfristigen Erfolg im Vertrieb erreichst
- Wie Du als Verkäufer immer die richtigen Entscheidungen treffen kannst
- Wie Du mit den Rückschlägen des Verkäuferalltags leichter umgehen kannst
Inhaltsverzeichnis:
- Vorwort Maximilian Wolf
- Einleitung
Teil 1: Der Weg zum erfolgreichen Verkäufer
- Mein Weg zum Top-Verkäufer
- Den richtigen Weg und das richtige Produkt finden
- Warum verdienen gute Verkäufer so viel Geld?
- Verkaufen kann man lernen
- Warum die meisten im Vertrieb scheitern
- Dein Warum bestimmt Deinen Erfolg beim Verkaufen
- Niederschläge sind Teil des Verkäuferalltags
- Wissen ist eine Sache, Handeln eine andere
Teil 2: Der Werkzeugkasten des Profi-Verkäufers
- Der Ablauf eines professionellen Verkaufsprozesses
- Der Ablauf des Verkaufsgesprächs
- Das Herzstück ist die Einwandbehandlung
- Einwand-Vorwegnahme
- Leitfäden für das Verkaufsgespräch
- Das Mindset des professionellen Verkäufers
- Schlagzahl geht vor Schlagkraft
- In Rollen denken, nicht in Personen
- So kommst Du zum Abschluss
- Warum Du ein gutes Netzwerk brauchst
- Mach Dich zur Marke
Teil 3: Die unterschiedlichen Perspektiven beim Verkauf verstehen
- Du musst Dein Gegenüber verstehen
- Die drei Parteien im Verkaufsprozess: Verkäufer, Käufer, Vertriebler
- Was passiert beim Kauf?
- Was passiert beim Verkauf?
- Welche Partei verfolgt welche Interessen?
- Die Sicht des Verkäufers
- Die Sicht des Käufers
- Die Sicht des Vertrieblers
Teil 4: Der Verkaufsprozess
- Akquise
- Anfragen generieren
- Termi
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis:
- Vorwort Maximilian Wolf
- Einleitung
Teil 1: Der Weg zum erfolgreichen Verkäufer
- Mein Weg zum Top-Verkäufer
- Den richtigen Weg und das richtige Produkt finden
- Warum verdienen gute Verkäufer so viel Geld?
- Verkaufen kann man lernen
- Warum die meisten im Vertrieb scheitern
- Dein Warum bestimmt Deinen Erfolg beim Verkaufen
- Niederschläge sind Teil des Verkäuferalltags
- Wissen ist eine Sache, Handeln eine andere
Teil 2: Der Werkzeugkasten des Profi-Verkäufers
- Der Ablauf eines professionellen Verkaufsprozesses
- Der Ablauf des Verkaufsgesprächs
- Das Herzstück ist die Einwandbehandlung
- Einwand-Vorwegnahme
- Leitfäden für das Verkaufsgespräch
- Das Mindset des professionellen Verkäufers
- Schlagzahl geht vor Schlagkraft
- In Rollen denken, nicht in Personen
- So kommst Du zum Abschluss
- Warum Du ein gutes Netzwerk brauchst
- Mach Dich zur Marke
Teil 3: Die unterschiedlichen Perspektiven beim Verkauf verstehen
- Du musst Dein Gegenüber verstehen
- Die drei Parteien im Verkaufsprozess: Verkäufer, Käufer, Vertriebler
- Was passiert beim Kauf?
- Was passiert beim Verkauf?
- Welche Partei verfolgt welche Interessen?
- Die Sicht des Verkäufers
- Die Sicht des Käufers
- Die Sicht des Vertrieblers
Teil 4: Der Verkaufsprozess
- Akquise
- Anfragen generieren
- Terminieren
- Follow-Up
- Verkauf
- Aftersales
Teil 5: Vertrieb ohne Marketing geht nicht
- Du musst am Markt sichtbar werden
- Vertrauen kommt durch Sichtbarkeit
- Sichtbarkeit kannst Du Dir kaufen
- Social Media
- Durchschnitt kann jeder
Teil 6: Langfristiger Erfolg im Vertrieb
- Die richtigen Entscheidungen treffen
- Umgang mit Neid
- Umgang mit Ablehnung
- Umgang mit Erfolg
- Hungrig bleiben