Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Intelligent Retail

Die Zukunft des stationären Einzelhandels

600 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 05.04. - Di, 08.04.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Dieses Buch zeigt dem stationären Einzelhandel einen Weg auf, wie er sich nach Corona neu erfinden kann, um gegen die starke Konkurrenz des Online-Handels bestehen zu können. Im Zentrum stehen die zentralen Themen, die den Handel der Zukunft prägen. So muss vor allem der stationäre Einzelhandel heute mit intelligenten Systemen datenbasiert arbeiten und Methoden übernehmen oder sogar übertreffen, die die großen Online-Marktplätze schon sehr lange und erfolgreich einsetzen. Diesbezüglich spielt auch künstliche Intelligenz im Einzelhandel eine große Rolle. Dabei geht es nicht bloß um Automatisierung und um die Übernahme von Tätigkeiten durch Roboter, sondern in eigentlich allen Handelsfunktionen auch darum, dass Instrumente und Maschinen in der Lage sind, selbst zu lernen und Schlüsse zu ziehen. Dieses wird immer schwieriger, denn unser Einkaufs- und Suchverhalten ändert sich fortwährend. Ein Kunde sollte deswegen im Geschäft intelligente Empfehlungen erhalten, die auch auf seinen bereits bekannten Interessen und Verhaltensmustern beruhen. Gerrit Heinemann zeigt, wie intelligentes Handeln den stationären Einzelhandel in den Innenstädten und in Shopping-Centern retten kann. Der Inhalt-Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail-Bedrohungen des stationären Einzelhandels-Basisvoraussetzungen und Erscheinungsformen des Intelligent Retail-Beispiele für intelligenten Einzelhandel der Zukunft-Risiken für Intelligent Retail

Inhaltsverzeichnis

Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail. - Bedrohungen des stationären Handels. - Intelligent Retail. - Beispiele für stationären Einzelhandel der Zukunft. - Risiken für Intelligent Retail.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. August 2021
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2021
Seitenanzahl
428
Autor/Autorin
Gerrit Heinemann
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVIII, 410 S. 136 Abb., 1 Abb. in Farbe.
Gewicht
714 g
Größe (L/B/H)
240/168/24 mm
ISBN
9783658343385

Portrait

Gerrit Heinemann

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein.

Pressestimmen

. . . Es ist gut verständlich, wenngleich etwas lehrbuchartig geschrieben und beinhaltet viele unterstützende Abbildungen. Aufgrund der gewählten Struktur und der Cases kann das Buch auch für die anwendungsorientierte Lehre nutzbringend sein. (Prof. Dr. Jörn Redler, in: transfer, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Heft 1, 2023)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Intelligent Retail" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.