Mit Daydream geht die Maple-Hills-Reihe von Hannah Grace in die inzwischen dritte Runde. Dieses Mal geht es um Halle und Henry, die auf ihre ruhige und beständige Art definitiv mein Herz erobern konnten.
Halle denkt immer nur an andere. Als älteste Tochter in ihrer Familie ist sie es gewohnt alles zu organisieren, die kleinen Alltags-Brände zu löschen und ihre eigenen Bedürfnisse beiseitezuschieben, um ihre Lieben zu unterstützen. Selbst die Beziehung mit ihrem Jugendfreund geht sie eigentlich nur ein, um es allen recht zu machen. Als dieser sie jedoch höchst unfeierlich abserviert, beschließt Halle die Reißleine zu ziehen. Sie muss ihr Leben endlich für sich selbst leben, lernen auch mal Nein zu sagen, eigene Freunde finden und ihr eigenes Ding durchziehen. Und ausgerechnet Henry Turner, der neue Captain der UCMH-Eishockeymannschaft, scheint derjenige zu sein, der ihr genau den Schubs in die richtige Richtung gibt.
Ich mochte den sanften Ton von Halles und Henrys Geschichte sehr. Beide kämpfen mit ihren Unsicherheiten und Herausforderungen, aber waren dabei stets offen und authentisch, was es sehr leicht gemacht hat, sich mit der Handlung treiben zu lassen. Anders als in den Vorgängerteilen fand ich die Handlung von Daydream um einiges besser ausgestaltet mit Blick auf Tempo und Inhalt. Obwohl die Geschichte für meinen Geschmack auch mit ein paar Seiten weniger ausgekommen wäre, fühlte sich dieses Buch insgesamt einfach flüssiger und stimmiger an, was eine angenehme Überraschung war. Es steckt voller Charme, sanftem Knistern und herzerwärmenden Momenten
Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre eine tiefere Auseinandersetzung von Halle mit ihren Problemen. Sie baut sich ein tolles Umfeld auf, das sie unterstützt und erkennt ihre Schwierigkeiten als solche, aber für die Charakterentwicklung hätte ich es interessant gefunden, wenn sie selbst ein wenig mehr Initiative gezeigt hätte. Dennoch wird der Zusammenhalt innerhalb der Freundesgruppe sehr schön dargestellt und ist ein großer Pluspunkt für das Buch. Überhaupt fühlt sich die Maple Hills Gruppe mit jedem weiteren Teil vertrauter an und es ist schön die Gelegenheit zu bekommen, ihre Entwicklung zu verfolgen.
Alles in allem ist Daydream eine wundervolle Romance mit großartigen Charakteren, gefühlvollen Momenten und einer überzeugenden Entwicklung. Kleine Kritikpunkte hin oder her dieses Buch war ein schöner Zeitvertreib und ist wirklich empfehlenswert.