Those brown Eyes von Marita Darling ist der zweite Band der Those Eyes Reihe. Und ich sage es euch, wenn ihr diese Reihe als Darkromance Fan nicht kennt, habt ihr was verpasst, sie ist so gut und eignet sich meiner Meinung auch sehr gut für Einsteiger in das Genre, wobei es einem dennoch bewusst sein sollte das die Geschichte nicht rosarot ist, sondern auch sehr düster.
Nachdem Band eins einfach heftig geendet hatte, war ich umso mehr gespannt auf Band zwei und ich sage mal so viel, ich wurde nicht enttäuscht.
Die beiden Protagonisten Ludovica und Gino hatten mich einfach nervlich verrückt gemacht, während ich sie im nächsten Moment einfach wieder so liebe. Und deren Tensions sind so unglaublich. Die beiden sind ein komplettes Auf und Ab und auch der weitere Love Interest Dario ist mega interessant, auch wenn ich für immer ein Gino Fan bin. Diese Reihe ist emotional einfach so heftig, Band zwei nochmals so viel heftiger als Band eins. Für mich ist dieser Band schon wie der erste Teil einfach mit Perfektionismus zu beschreiben. Marita hat etwas so Unglaubliches erschaffen, etwas so Spannendes mit einer unglaublichen Storyline. Ich konnte so mitfiebern, mir tat Ludovica so leid, ihr Schmerz hat sich angefühlt wie mein eigener, da es sich für mich so anfühlte, als wäre ich selbst im Buch dabei, so nah kam mir ihr Schreibstil vor. Ich konnte mich einfach voll und ganz in das Buch fallen lassen.
Und auch die Nebencharaktere haben sich in diesem Band noch so viel mehr in mein Herz geschlichen, als sowieso schon. Die Familie Mancini ist zwar öfters mal komplett verrückt, aber dennoch konnte ich beim Lesen die Verbundenheit spüren und diese ist einfach wunderschön.
Es wäre so schön das Buch nochmals wie zum ersten Mal zu lesen, so toll war die Fortsetzung.