Dr. Martin Gruber steht in der 18. Staffel von Der Bergdoktor erneut vor großen Herausforderungen beruflich wie privat. Seine Beziehung zu Karin Bachmeier wird auf die Probe gestellt, denn während Martin bereit für den nächsten Schritt ist, zögert sie. Gleichzeitig sorgt sich
Karin um ihre Tochter Josie, deren Gesundheitszustand sich dramatisch verschlechtert.
Auch seine Patienten fordern ihn heraus: Die elfjährige Tamara Gotthart erhält eine niederschmetternde Diagnose, doch Martin beginnt, diese infrage zu stellen sehr zum Ärger ihrer Mutter. Der 14-jährige John Luckau gerät in einen Konflikt um seine ADHS-Medikation, während der
ehemalige Anwalt Hendrik Barlan seinem Körper mit fragwürdigen Methoden zu ewiger Jugend verhelfen will. Doch seine Gesundheit verschlechtert sich rapide.
Während Martin für seine Patienten kämpft, will Lilli Gruber ihre Matura nachholen, und Caro Pflüger überlegt, Ellmau zu verlassen. Am Ende muss Martin sich fragen: Ist er bereit, für sein eigenes Glück zu kämpfen?
DVD 1
1. Wechselwirkungen
2. Zwei Gesichter
DVD 2
3. Ein neuer Mensch
4. Kindeswohl
DVD 3
5. Unverzeihlich
6. Hoffnung
DVD 4
7. Sternenkinder
8. Herzschmerzen
Inhaltsverzeichnis
Fast eine Stunde Bonusmaterial:
- Backstage beim Bergdoktor
- Backstage - So ticken die Grubers