Die Revolution hat ein weibliches Gesicht Die Bilder haben die Welt gerührt und erschüttert: Friedliche Demonstranten in Belarus trotzten dem brutalen Regime - immer und immer wieder. Die Russland-Korrespondentin Alice Bota erzählt die Geschichten der drei maßgeblichen Protagonistinnen, die zu Politikerinnen wider Willen wurden: Swetlana Tichanowskaja, Maria Kolesnikowa und Veronika Zepkalo. Sie zeichnet die Geschichte des Aufstands nach und wirft die Frage auf, warum der Westen so wenig Unterstützung leistete. Das eindrückliche Porträt eines mutigen Aufstands - fast vor unserer Haustür.
Alice Bota, geboren 1979 im polnischen Krapkowice, ist Journalistin, Buch-Autorin und Redakteurin der ZEIT. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Axel-Springer-Preis. Zuletzt erschien ihr Buch "Wir neuen Deutschen. Wer wir sind, was wir wollen". Seit 2015 leitet sie das ZEIT-Büro in Moskau.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Frauen von Belarus" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.