Die neue Zurhorst. In jeder Beziehung erfolgreich!
Nach dem Bestseller "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" hat eine Flut von Leserbriefen das Thema für dieses neue Buch klar formuliert: "Ja, ich glaube auch, dass Trennung nicht die Lösung ist. Aber wie geht der Weg im Alltag ganz konkret?" Wie gewohnt offen, persönlich und berührend zeigen Eva-Maria Zurhorst und ihr Mann Wolfram die nächsten Schritte aus der Beziehungskrise hinein in das Abenteuer Ehe-Alltag.
"Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise" gibt manchmal unbequeme, aber heilsame Antworten und hilft die scheinbar schwierigen Zeiten einer Partnerschaft als kraftvolle und segensreiche Chancen für Wachstum zu nutzen. Es zeigt, wie wichtig Phasen des Alleinseins für Singles und Paare sind und welche ungeahnten Möglichkeiten sie bieten, sich für Verbindung und Nähe zu öffnen.
"Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise" präsentiert Anregungen und Techniken, die davor schützen, unsere Beziehung durch Routine und Unachtsamkeit einschlafen zu lassen. Die Autoren zeigen, wie der Ehe-Alltag zum Abenteuer wird, und sie outen sich als Fans von Beziehungskrisen, weil gerade diese das größte Potenzial bergen, um uns wachzurütteln, tiefere Aspekte unserer Persönlichkeit zu entdecken und gemeinsam zu wachsen.
Das Praxisbuch zeigt ungeahnte Möglichkeiten, sich für Verbindung und Nähe zu öffnen.
Inhaltsverzeichnis
1;inhalt;10 2;Nur sie können es tun;16 3;Nicht mehr ICH, sondern WIR!;22 4;auf die innere stimme hören;24 4.1;Meine Ehekrise war mein gröfltes Geschenk;26 4.2;Willkommen im Club!;40 4.3;Die suche nach der unschuld;54 4.4;Es geht nicht darum zusammenzubleiben, es geht darum, sich selbst und der Liebe treu zu sein;60 4.5;trennung in der Beziehung ein echtes Wunderheilmittel;77 4.6;unsere Beziehung heilt von selbst, wenn wir unser herz und unser Leben heilen;88 4.7;vier Prozent contra contra Prozent oder die illusion, wir könnten über unser Leben bestimmen;107 4.8;stille von uns allen gefürchtet, aber trotzdem das allheilmittel schlechthin;116 4.9;alleinsein der einzige Weg zu echter Nähe und verbindung;130 5;Die Krise im alltag nutzen;146 5.1;Das Geheimnis ihrer Krise: in ihr verbirgt sich die antwort auf all ihre fragen;148 5.2;ihre Krise ist ihr spiegel, ob sie wollen oder nicht;165 5.3;Praktisches Krisenmanagement i verwandeln sie ihren Kämpfer in einen forscher;173 5.4;Praktisches Krisenmanagement ii Machen sie den feind zu ihrem Kind;187 5.5;Praktisches Krisenmanagement iii schmerzen verbrennen;194 5.6;Die Erfüllung unserer Wünsche nichts fürchten und verurteilen wir mehr;202 5.7;Widerstände Lassen sie sich nicht beirren!;211 5.8;Emotionen sind keine Gefühle, Emotionen sind Beziehungskiller;222 5.9;Eine ganz normale Kindheit für eine Kinderseele fast immer eine folter;230 5.10;Das Eva Prinzip oder: ein Loblied auf die Weiblichkeit;249 5.11;auch singles haben eine Beziehung auch Getrennte fühlen sich von etwas getrennt;276 5.12;vergebung heilt alles, vor allem sie selbst;287 5.13;Ein Geständnis zum Schluss: Mein Mann ist doch der Prinz;295 6;Die Krise mit dem Partner nutzen;304 6.1;Mein Weg als Mann: voller Widerstand und Überraschungen;308 6.2;Nur ein Kindertraum ?;314 6.3;roland arndt stellt fragen;320 6.4;ruth Baunach stellt fragen;350 7;Nachwort;370 8;Dank;372 9;Literaturnachweis und Empfehlungen;374