Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf bereits stark reduzierte Bücher7 mit Code LESEN15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Südamerika

Auch Karl May profitierte von Gerstäckers Reiseberichten (Rio de Janeiro, Buenos Aires, Pampas, Valparaiso, Chile und Kalifornien)

20 Lesepunkte
eBook epub
eBook epub
1,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Dieses eBook: "Friedrich Gerstäcker: Südamerika (Komplettausgabe)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Friedrich Gerstäcker (1816 - 1872) war ein deutscher Schriftsteller. Er ist vor allem durch seine Bücher über Amerika bekannt. Friedrich Gerstäcker war ein Autor von spannenden Abenteuerromanen und -erzählungen, aber auch Dorfgeschichten, der ebenso Landschaften und kulturelle Verhältnisse so gut wiederzugeben verstand, dass noch heute ein überwiegend jugendliches Publikum seine bekannten Romane liest. Seine Erzählungen und Romane regten zahlreiche Nachahmer an. Auch Karl May, obwohl weniger in der Welt herumgekommen, profitierte stark von ihm und verwendete Landschaftsbeschreibungen, ganze Erzählstränge sowie Sujets und Figuren.
Inhalt:
1. Die Ausfahrt.
2. Rio de Janeiro.
3. Fahrt von Rio de Janeiro bis Buenos Ayres.
4. Buenos Ayres und seine Umgebung.
5. Ritt durch die Pampas.
6. Die Pampas. Fortsetzung.
7. Mendoza.
8. Wintermarsch über die Cordilleren.
9. Valparaiso und Chile.
10. Wanderung durch die Straßen der Stadt.
11. Eine Macht auf dem Kirchhof zu Valparaiso
12. Die Reform und Weiterreise nach Californien

Produktdetails

Erscheinungsdatum
16. August 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
616
Dateigröße
0,87 MB
Autor/Autorin
Friedrich Gerstäcker
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9788074841705

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Südamerika" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.