Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Afrika 1906

Tagebuch einer Reise

35 Lesepunkte
eBook epub
3,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
In Deutsch-Südwestafrika herrscht Anfang 1906 noch Krieg gegen Hereros und Nama. Ein Truppenkontigent, in Hamburg eingeschifft, soll Verstärkung bringen. Die Autorin, eine junge Hamburgerin, begleitet ihren Bruder, der als Offizier dieser Truppe angehört, ins Kriegsgebiet. Auf der Seereise wird auf den Kanarischen Inseln und in Liberia zum Kohlebunkern Halt gemacht. Mehrere Tage dauert der Bahnfahrt von Swakopmund nach Windhuk, wo die Autorin drei Wochen im Kreise Deutscher Offiziere verbringt und bei Ausflügen in die Umgebung auch in Berührung mit dem Kriegsgeschehen kommt. In ihrem Tagebuch schildert sie farbig und prägnant Ihre Erlebnisse in einem exotischen Kontinent mit schönen Landschaften und vielem Elend.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. Juni 2018
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
48
Dateigröße
2,85 MB
Autor/Autorin
geb. Roosen Sieveking
Herausgegeben von
Hans Ulrich Sieveking
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783752801781

Portrait

geb. Roosen Sieveking

Catharina ("Käthe") Sieveking, geb. Roosen (1877-1942) entstammt einer Hamburger Reederfamilie. Der Vater und zwei Schwestern sterben früh, der ältere Bruder geht zum Militär. Käthe heiratet im Jahr ihrer Afrikareise den Juristen Dr. Ulrich Sieveking mit dem sie drei Söhne bekommt. Während des 1. Weltkrieges dient Ulrich an der Ostfront und Käthe zieht die Kinder groß. Die letzten Lebensjahre sind überschattet von schwerer Krankheit. Sie stirbt 1942, im Geburtsjahr eines ihrer 7 Enkels, Herausgebers ihres Afrika-Tagebuches.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Afrika 1906" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.