Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover
60 Lesepunkte
eBook epub
5,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Diese Ausgabe enthält sämtliche Märchen Theodor Storms. Das Kindermärchen 'Hans Bär', das im Nachlass des Dichters gefunden wurde und das er zu Lebzeiten nicht veröffentlichte, wird nach der Handschrift gedruckt. Die übrigen Märchen werden nach ihren Erstdrucken wiedergegeben. Der Leser erhält so die Möglichkeit, Storms Texte in der Gestalt zu lesen, in der sie erstmals einem Publikum vorgestellt wurden. Ferner enthält der Band im Anhang eine ausführliche Darstellung der Entstehungsgeschichte, der Quellen und der Schauplätze von Theodor Storms Märchen. Außerdem werden sämtliche Illustrationen abgebildet, die den Erstdrucken beigegeben waren.

Theodor Storm, geb. am 14. September 1817 in Husum, Rechtsanwalt in Husum (1843-1852), Gerichtsassessor und Kreisrichter in Potsdam und Heiligenstadt (1853-1864), Landvogt, Amtsrichter und Amtsgerichtsrat in Husum (1864-1880), Alterssitz in Hademarschen in Holstein (1880-1888), gestorben am 4. Juli 1888.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Januar 2014
Sprache
deutsch
Auflage
2., Aufl.
Seitenanzahl
172
Dateigröße
2,47 MB
Reihe
Editionen aus dem Storm-Haus, 4
Autor/Autorin
Theodor Storm
Herausgegeben von
Gerd Eversberg
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783804230361

Portrait

Theodor Storm

Theodor Storm, geb. am 14. September 1817 in Husum, Rechtsanwalt in Husum (1843-1852), Gerichtsassessor und Kreisrichter in Potsdam und Heiligenstadt (1853-1864), Landvogt, Amtsrichter und Amtsgerichtsrat in Husum (1864-1880), Alterssitz in Hademarschen in Holstein (1880-1888), gestorben am 4. Juli 1888.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Märchen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.