Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr 18% Rabatt11 auf ausgewählte Eurographics Puzzles mit dem Code PUZZLE18
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Das Schulbuch als Rollenspiel

Die handlungsorientierte Methode, um Unterrichtsin halte zum Leben zu erwecken (5. bis 10. Klasse)

180 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
17,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Ob die Bestandteile der Pflanzenzelle, die Gewaltenteilung in Deutschland oder die Tonentstehung in der Kirchenorgel - mit dieser kompetenzorientierten Methode vermitteln Sie nachhaltig Wissen!

Die von der Autorin Andrea Reinelt entwickelte Unterrichtsmethode Das Schulbuch als Rollenspielist einfach einzusetzen, bereitet den Schülerinnen und Schülern Spaß und bringt sie dazu, sich mit Lerninhaltenintensiv zu beschäftigen.

Texte, Fotos und Abbildungen im Schulbuch werden dabei schauspielerisch umgesetzt. Als Bühne genügt dafür schon eine freie Fläche im Klassensaal. In welcher Konstellation gespielt wird, entscheiden Sie situationsbedingt. So werden die scheinbar knallharten fachwissenschaftlichen Inhalte für die Schülerinnen und Schüler erlebbar und auch leichter begreifbar.

Über einen ersten lerntheoretischen und methodischen Einstieg gelangen Sie in diesem E-Book im Mittelteil zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitungder Methode, an die sich verschiedene Beispiele aus der Praxis anschließen.

Nach dem Lesen heißt es für Sie als Lehrerin bzw. Lehrer also nur noch: Haben Sie etwas Mut und probieren Sie die Methode in Ihrem Unterricht aus!

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
22. Februar 2021
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
48
Dateigröße
2,31 MB
Reihe
Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SEK
Autor/Autorin
Andrea Reinelt
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783403507499

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das Schulbuch als Rollenspiel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.