Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Die weggeworfene Leiter

Gedanken über Religion und Poesie

250 Lesepunkte
eBook pdf
25,00 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Der Dichter und Theologe Christian Lehnert sucht in seinen Vorlesungen zur Wiener Poetikdozentur Schwellen auf. Wittgensteins Rede von der weggeworfenen Leiter aufnehmend, erkundet er an den Grenzen der Sprache die Verwandtschaft von poetischen und religiösen Suchbewegungen ins Ungesagte. Das Verstummen Gottes am Kreuz und die gegenläufige Vorstellung von der Schöpfung als Sprachgeschehen bilden dabei die Bezugspunkte. Von daher erscheint das Christentum als Sprachkraft, die nie verharren kann in dem, was gesagt ist...

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. April 2023
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
144
Dateigröße
0,51 MB
Reihe
Poetikdozentur Literatur und Religion, 7
Autor/Autorin
Christian Lehnert
Unter Mitwirkung von
Sebastian Kleinschmidt
Vorwort
Jan-Heiner Tück
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783451829734

Portrait

Christian Lehnert

Sebastian Kleinschmidt, geb. 1948, Publizist, Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland

Jan-Heiner Tück, geboren 1967, Professor am Institut für Systematische Theologie und Ethik der Universität Wien; Schriftleiter der Internationalen Katholischen Zeitschrift Communio; Initiator der Wiener Poetikdozentur Literatur und Religion.

Christian Lehnert, geb. 1969, Dr. hc., Dichter, evangelischer Pfarrer und wissenschaftlicher Geschäftsführer des Liturgiewissenschaftlichen Institutes der VELKD in Dresden. Mitglied der Sächsischen Akademie der Künste und der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die weggeworfene Leiter" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.