Mit Modifikationen (Mods) kannst du deine Minecraft-Welt im Handumdrehen erweitern. Zum Beispiel um schickes Mobiliar oder stärkeres Werkzeug. Mods, das bedeutet aber auch: praktische Lagersysteme, mächtiges Autocrafting, sogar ganze Fabriken mit Turbo-Maschinen und Strom aus erneuerbaren Energien. Mit diesen Hightech-Mitteln kannst du dich sogar an den stärksten Endboss wagen, den Minecraft je gesehen hat: den Chaos Guardian. Auch der ist nämlich Teil einer Mod. Also steig ein in die Mods-Welt - die YouTuber Debitor und CastCrafter zeigen dir, wie's geht!
Aus dem Inhalt:
- Modpacks und Mod Launcher
- Neue Rohstoffe
- Bessere Werkzeuge und Waffen
- Erzverarbeitung
- Komfortables Lagersystem
- Automatische Produktion
- Reaktoren und Speicherzellen
- Maschinen und Fabriken
- Riesen-Bauwerke
- Chaos Guardian
- Mehrere Mods kombinieren
- Neue Mods finden
Inhaltsverzeichnis
Modpack zum Buch . . . 9 1. Vom Minecrafter zum Modmeister . . . 11 Genug von Vanilla Minecraft? . . . 12 Warum dieses Buch? . . . 13 Wer wir sind . . . 15 2. Modpacks . . . 17 Warum wir die 1. 12er-Version spielen . . . 18 Was sind Modpacks? . . . 18 Empfohlene Modpacks . . . 23 Das Modpack zum Buch . . . 25 3. Modpack Launcher . . . 27 Was ist ein Modpack Launcher? . . . 28 Welche Modpack Launcher gibt es? . . . 28 4. Start -- so beginnst du, mit einem Modpack zu spielen . . . 39 Erst mal alles wie immer . . . 40 Bauplatz optimal planen . . . 43 Erzverdopplung und Energie . . . 46 Nahrungsversorgung sichern . . . 48 Bessere Werkzeuge für bessere Werkstoffe . . . 49 Ab in den Nether . . . 53 Das beste Werkzeug . . . 54 Rohstoffe abbauen leicht gemacht . . . 56 Energie! . . . 58 Vollautomatisches Lagersystem . . . 60 Die beste Verarbeitung von Erzen . . . 62 Mehr Strom, mehr Spaß . . . 64 Automatische Farmen -- vom Weizen bis zum Baum . . . 66 Jetzt bist du dran . . . 71 5. Nützliche kleine Helfer . . . 73 JEI, der Rezepte-Guru . . . 74 Inventory Tweaks -- Items auf Knopfdruck sortieren . . . 78 Fast Leaf Decay -- ein Muss für jeden Holzfäller . . . 79 6. Tinkers' Construct -- bessere Werkzeuge gibt es nicht . . . 81 Auswahl für alle! Neue Werkzeuge und Waffen . . . 82 Deine eigene Schmelzerei! . . . 85 Modifier . . . 86 Werkzeuge . . . 93 Waffen . . . 96 Der größte Ofen! . . . 101 Alle Flüssigkeiten in einem Tank . . . 103 Neue Inseln -- die WorldGen in Tinkers' Construct . . . 106 7. EnderIO -- für alle etwas dabei . . . 109 Was kann EnderIO? . . . 110 Diese Items solltest du kennen . . . 110 Maschinen und Konstruktionen von EnderIO . . . 119 8. Thermal Expansion -- wahnsinnig schnelle Produktion . . . 147 Thermal Expansion -- schnelle Maschinen . . . 148 Die wichtigsten Werkzeuge und Items . . . 148 Thermal Dynamics -- Transporte hier entlang . . . 172 Thermal Foundation -- Rohstoffe und Werkzeuge . . . 180 9. Endlich mehr Platz! . . . 189 Die Iron Chest -- besser als jede normale Truhe . . . 190 Storage Drawers -- Schubladen für alle . . . 193 Applied Energistics 2 . . . 200 ME-System, wir kommen . . . 20610. Mit Dekoration ist alles schöner! . . . 227 BiblioCraft -- willkommen in der Bibliothek . . . 228 Die Chisel -- so machst du mehr aus einem Block . . . 233 Chisels and Bits -- grenzenlose Kreativität . . . 23811. Extra Utilities 2 -- so viele coole Dinge . . . 253 Was gibt es Neues? . . . 254 GP-Produktion . . . 254 Der Angel Ring -- endlich fliegen . . . 259 Besondere Dimensionen . . . 261 Die Quantum Quarry -- Rohstoffe aus dem Nichts . . . 262 Der Terraformer -- ich mach die Welt, wie sie mir gefällt . . . 264 Aus allem Strom machen -- mit Generatoren . . . 268 Der Indexer -- das kleine ME-System . . . 271 Die Player Chest -- nie mehr volle Taschen . . . 272 Weitere nützliche Items aus Extra Utilities 2 . . . 27312. Extreme Reactors . . . 277 Mehr Energie . . . 278 Passiv gekühlter Reaktor . . . 279 Reaktorsteuerung . . . 284 Aktiv gekühlter Reaktor . . . 28613. Immersive Engineering -- die größten und schönsten Maschinen . . . 295 Was ist so toll an Immersive Engineering? . . . 296 Energie erzeugen . . . 299 Bzzzt -- Kabel für die Energie . . . 302 Richtige Generatoren -- mehr Strom erzeugen . . . 310 Einfache und kleine Maschinen . . . 319 Schwere Maschinen . . . 335 Silos, Tanks und mehr . . . 343 Mehr Tools und Spielereien . . . 34514. Industrial Foregoing -- Item-Sammelkunde . . . 351 Viele Namen, gleicher Inhalt . . . 352 Kleine Maschinenkunde -- das Interface . . . 353 Das braucht jede Maschine -- Plastic . . . 354 Die Baum- und Pflanzenfarmen von Industrial Foregoing . . . 356 So holst du mehr aus der Baum- bzw. Pflanzenfarm heraus . . . 359 Nichts für Vegetarier -- Tierfarmen . . . 362 Auch aus der Tierfarm holst du mehr heraus . . . 366 Der Laser Drill -- Rohstoffe aus dem Nichts . . . 368 Eine Mobfarm mit Industrial Foregoing . . . 369 Maschinen für und gegen Verzauberung . . . 372 Der Resource Fisher -- Angeln macht endlich wieder Spaß . . . 374 Die Black Hole Unit -- unendlich viel Platz im schwarzen Loch . . . 375 Interessante Energieerzeugung . . . 375 Was es sonst noch so gibt . . . 37915. Draconic Evolution . . . 385 Drachen! . . . 386 Die stärksten Tools und Werkzeuge . . . 390 Draconic Tools und Rüstungen -- alles noch besser . . . 396 Rüstungen . . . 397 Fusion Crafting . . . 398 Energy Network . . . 402 Energy Storage -- der Megaball . . . 407 Draconic Chest . . . 411 Dislocator . . . 414 Der gefährlichste Reaktor überhaupt . . . 415 Weitere nützliche Maschinen und Gadgets . . . 42016. Jetzt kommt alles zusammen -- Mods kombinieren . . . 427 Alles auf einmal . . . 428 Es beginnt mit einem ME-System . . . 428 Storage Drawers und das ME-System . . . 431 Quantum Quarry -- unendlich viele Rohstoffe . . . 432 Automatische Erzverarbeitung . . . 435 Black Hole Units richtig anlegen . . . 436 Wohin mit dem Müll? . . . 438 Autocrafting -- Crafting auf Bestellung . . . 439 Rainbow Generator . . . 445 Modifikationen können auch schön sein . . . 44917. Eine Basis zum Nachbauen . . . 453 Große Auswahl, große Verantwortung . . . 454 Wo soll die Basis hin? . . . 454 Die Module . . . 455 Die Startmodule . . . 457 Mehr Module -- Mob-Verarbeitung . . . 467 Die Basis wird größer . . . 472 Jetzt bist du dran . . . 47918. Was machen die, die schon alles haben? Das Endspiel . . . 481 Modbeginner to Modmaster . . . 482 Schon alle Mods durch? . . . 482 Bauwerke auf die maximale Größe bringen . . . 483 Alles haben, alles sammeln . . . 485 Und jetzt du! . . . 485 Index . . . 486