Mit Modifikationen (Mods) kannst du deine Minecraft-Welt im Handumdrehen erweitern. Zum Beispiel um schickes Mobiliar oder stärkeres Werkzeug. Mods, das bedeutet aber auch: praktische Lagersysteme, mächtiges Autocrafting, sogar ganze Fabriken mit Turbo-Maschinen und Strom aus erneuerbaren Energien. Mit diesen Hightech-Mitteln kannst du dich sogar an den stärksten Endboss wagen, den Minecraft je gesehen hat: den Chaos Guardian. Auch der ist nämlich Teil einer Mod. Also steig ein in die Mods-Welt - die YouTuber Debitor und CastCrafter zeigen dir, wie's geht!
Aus dem Inhalt:
- Modpacks und Mod Launcher
- Neue Rohstoffe
- Bessere Werkzeuge und Waffen
- Erzverarbeitung
- Komfortables Lagersystem
- Automatische Produktion
- Reaktoren und Speicherzellen
- Maschinen und Fabriken
- Riesen-Bauwerke
- Chaos Guardian
- Mehrere Mods kombinieren
- Neue Mods finden
Inhaltsverzeichnis
Modpack zum Buch . . . 9
1. Vom Minecrafter zum Modmeister . . . 11
Genug von Vanilla Minecraft? . . . 12
Warum dieses Buch? . . . 13
Wer wir sind . . . 15
2. Modpacks . . . 17
Warum wir die 1. 12er-Version spielen . . . 18
Was sind Modpacks? . . . 18
Empfohlene Modpacks . . . 23
Das Modpack zum Buch . . . 25
3. Modpack Launcher . . . 27
Was ist ein Modpack Launcher? . . . 28
Welche Modpack Launcher gibt es? . . . 28
4. Start -- so beginnst du, mit einem Modpack zu spielen . . . 39
Erst mal alles wie immer . . . 40
Bauplatz optimal planen . . . 43
Erzverdopplung und Energie . . . 46
Nahrungsversorgung sichern . . . 48
Bessere Werkzeuge für bessere Werkstoffe . . . 49
Ab in den Nether . . . 53
Das beste Werkzeug . . . 54
Rohstoffe abbauen leicht gemacht . . . 56
Energie! . . . 58
Vollautomatisches Lagersystem . . . 60
Die beste Verarbeitung von Erzen . . . 62
Mehr Strom, mehr Spaß . . . 64
Automatische Farmen -- vom Weizen bis zum Baum . . . 66
Jetzt bist du dran . . . 71
5. Nützliche kleine Helfer . . . 73
JEI, der Rezepte-Guru . . . 74
Inventory Tweaks -- Items auf Knopfdruck sortieren . . . 78
Fast Leaf Decay -- ein Muss für jeden Holzfäller . . . 79
6. Tinkers' Construct -- bessere Werkzeuge gibt es nicht . . . 81
Auswahl für alle! Neue Werkzeuge und Waffen . . . 82
Deine eigene Schmelzerei! . . . 85
Modifier . . . 86
Werkzeuge . . . 93
Waffen . . . 96
Der größte Ofen! . . . 101
Alle Flüssigkeiten in einem Tank . . . 103
Neue Inseln -- die WorldGen in Tinkers' Construct . . . 106
7. EnderIO -- für alle etwas dabei . . . 109
Was kann EnderIO? . . . 110
Diese Items solltest du kennen . . . 110
Maschinen und Konstruktionen von EnderIO . . . 119
8. Thermal Expansion -- wahnsinnig schnelle Produktion . . . 147
Thermal Expansion -- schnelle Maschinen . . . 148
Die wichtigsten Werkzeuge und Items . . . 148
Thermal Dynamics -- Transporte hier entlang . . . 172
Thermal Foundation -- Rohstoffe und Werkzeuge . . . 180
9. Endlich mehr Platz! . . . 189
Die Iron Chest -- besser als jede normale Truhe . . . 190
Storage Drawers -- Schubladen für alle . . . 193
Applied Energistics 2 . . . 200
ME-System, wir kommen . . . 206
10. Mit Dekoration ist alles schöner! . . . 227
BiblioCraft -- willkommen in der Bibliothek . . . 228
Die Chisel -- so machst du mehr aus einem Block . . . 233
Chisels and Bits -- grenzenlose Kreativität . . . 238
11. Extra Utilities 2 -- so viele coole Dinge . . . 253
Was gibt es Neues? . . . 254
GP-Produktion . . . 254
Der Angel Ring -- endlich fliegen . . . 259
Besondere Dimensionen . . . 261
Die Quantum Quarry -- Rohstoffe aus dem Nichts . . . 262
Der Terraformer -- ich mach die Welt, wie sie mir gefällt . . . 264
Aus allem Strom machen -- mit Generatoren . . . 268
Der Indexer -- das kleine ME-System . . . 271
Die Player Chest -- nie mehr volle Taschen . . . 272
Weitere nützliche Items aus Extra Utilities 2 . . . 273
12. Extreme Reactors . . . 277
Mehr Energie . . . 278
Passiv gekühlter Reaktor . . . 279
Reaktorsteuerung . . . 284
Aktiv gekühlter Reaktor . . . 286
13. Immersive Engineering -- die größten und schönsten Maschinen . . . 295
Was ist so toll an Immersive Engineering? . . . 296
Energie erzeugen . . . 299
Bzzzt -- Kabel für die Energie . . . 302
Richtige Generatoren -- mehr Strom erzeugen . . . 310
Einfache und kleine Maschinen . . . 319
Schwere Maschinen . . . 335
Silos, Tanks und mehr . . . 343
Mehr Tools und Spielereien . . . 345
14. Industrial Foregoing -- Item-Sammelkunde . . . 351
Viele Namen, gleicher Inhalt . . . 352
Kleine Maschinenkunde -- das Interface . . . 353
Das braucht jede Maschine -- Plastic . . . 354
Die Baum- und Pflanzenfarmen von Industrial Foregoing . . . 356
So holst du mehr aus der Baum- bzw. Pflanzenfarm heraus . . . 359
Nichts für Vegetarier -- Tierfarmen . . . 362
Auch aus der Tierfarm holst du mehr heraus . . . 366
Der Laser Drill -- Rohstoffe aus dem Nichts . . . 368
Eine Mobfarm mit Industrial Foregoing . . . 369
Maschinen für und gegen Verzauberung . . . 372
Der Resource Fisher -- Angeln macht endlich wieder Spaß . . . 374
Die Black Hole Unit -- unendlich viel Platz im schwarzen Loch . . . 375
Interessante Energieerzeugung . . . 375
Was es sonst noch so gibt . . . 379
15. Draconic Evolution . . . 385
Drachen! . . . 386
Die stärksten Tools und Werkzeuge . . . 390
Draconic Tools und Rüstungen -- alles noch besser . . . 396
Rüstungen . . . 397
Fusion Crafting . . . 398
Energy Network . . . 402
Energy Storage -- der Megaball . . . 407
Draconic Chest . . . 411
Dislocator . . . 414
Der gefährlichste Reaktor überhaupt . . . 415
Weitere nützliche Maschinen und Gadgets . . . 420
16. Jetzt kommt alles zusammen -- Mods kombinieren . . . 427
Alles auf einmal . . . 428
Es beginnt mit einem ME-System . . . 428
Storage Drawers und das ME-System . . . 431
Quantum Quarry -- unendlich viele Rohstoffe . . . 432
Automatische Erzverarbeitung . . . 435
Black Hole Units richtig anlegen . . . 436
Wohin mit dem Müll? . . . 438
Autocrafting -- Crafting auf Bestellung . . . 439
Rainbow Generator . . . 445
Modifikationen können auch schön sein . . . 449
17. Eine Basis zum Nachbauen . . . 453
Große Auswahl, große Verantwortung . . . 454
Wo soll die Basis hin? . . . 454
Die Module . . . 455
Die Startmodule . . . 457
Mehr Module -- Mob-Verarbeitung . . . 467
Die Basis wird größer . . . 472
Jetzt bist du dran . . . 479
18. Was machen die, die schon alles haben? Das Endspiel . . . 481
Modbeginner to Modmaster . . . 482
Schon alle Mods durch? . . . 482
Bauwerke auf die maximale Größe bringen . . . 483
Alles haben, alles sammeln . . . 485
Und jetzt du! . . . 485
Index . . . 486