Inhaltsverzeichnis
1 Start mit LOGO.- Hardware- und Softwareausstattung.- 2 Der Weg durch das Labyrinth.- Ein Einstieg in die Igel-Graphik.- 3 Südsee-Träume.- Einfache Prozeduren mit LOGO.- 4 Wie heißt die Hauptstadt von Italien?.- Textbausteine in Programmen.- 5 Wechselstube.- Vom Umgang mit Zahlen, Wörtern und Listen.- 6 Wie die Orgelpfeifen.- Rekursive Strukturen in LOGO.- 7 Dem Zufall auf der Spur.- Zahlenoperationen in Programmen.- 8 LOGO ist LOGO ist LOGO.- Utilities auch für Graphik-Anwendungen.- 9 Streng geheim!.- Listenverarbeitung für Fortgeschrittene.- 10 Was sagt die Statistik?.- Graphik- und Textdarstellungen.- 11 Das Spiel mit dem Wolf, der Ziege und dem Kohlkopf.- Speicherplatzverwaltung bei komplexen Programmen.- Stichwortverzeichnis.- Literaturhinweise.