Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problem-lösungen zu erarbeiten.
Behandelte Themenschwerpunkte sind:
- Marketingplanung,
- Marketingstrategie,
- Marketingforschung,
- Produkt- und Preispolitik,
- Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie
- Marketingorganisation und -controlling.
In der 3. Auflage wurde die bewährte Gliederung des Buches beibehalten. Einzelne Kapitel wurden durch Integration aktueller Entwicklungen des Marketing auf den neuesten Stand gebracht.
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.
Interessenten sind: Studenten und Praktiker, die in kompakter Weise eine systematische Einführung in die zentralen Sichtweisen, Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Verfahren des Marketing erhalten.