Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf bereits stark reduzierte Bücher7 mit Code LESEN15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Prozessmanagement

Kompaktes Wissen- Konkrete Umsetzung- Praktische Arbeitshilfen

300 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
29,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Mit Prozessmanagement können Prozesse gestaltet, gesteuert und kontinuierlich verbessert werden. Damit lassen sich Effizienz und Effektivität nachhaltig steigern!
Dieses Werk zeigt Schritt für Schritt, wie Sie Prozessmanagement in Ihrem Unternehmen einführen. Sie erfahren, worauf Sie dabei achten sollten, wie sich die Erfolgsfaktoren erschließen lassen, aber auch vor welchen Stolpersteinen Sie sich in Acht nehmen sollten. Zu jedem Schritt erhalten Sie das passende Werkzeug zur Umsetzung.

Highlights
- Mit E-Book PLUS+ (interaktives E-Book im ePub 3. 0-Format) und E-Book (pdf-Format)
- Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Individuell anpassbar: Zu jedem Schritt das passende Werkzeug - auch in elektronischer Form

Inhaltsverzeichnis

1;Mit E-Book PLUS+;12 2;Einleitung;14 3;1 Was ist eigentlich ein Prozess?;20 3.1;1.1 Prozessdefinition;20 3.2;1.2 Prozessarten;23 3.3;1.3 Prozessorganisation;25 3.3.1;1.3.1 Die Organisationsform bestimmen;25 3.3.2;1.3.2 Den Wandel gestalten;32 4;2 Die Infrastruktur errichten;40 4.1;2.1 Die Mitspieler;42 4.1.1;2.1.1 Steuerkreis einberufen;42 4.1.2;2.1.2 Programmleiter bestimmen;44 4.1.3;2.1.3 Prozessbesitzer ernennen;45 4.1.4;2.1.4 Prozessteams bilden;49 4.2;2.2 Die Programmplanung;52 4.2.1;2.2.1 Leitbild festlegen;52 4.2.2;2.2.2 Zeitplan aufstellen;54 4.2.3;2.2.3 Planung der Ressourcen;58 4.2.4;2.2.4 Kommunikations- und Trainingsplanung;59 4.3;2.3 Prozesse identifizieren;62 4.4;2.4 Die Process Map erstellen;66 5;3 Prozesse beschreiben;68 5.1;3.1 Prozessdetails festlegen;70 5.2;3.2 Ablaufdiagramm erstellen;72 5.2.1;3.2.1 Prozessablaufdiagramm;74 5.2.2;3.2.2 Blockdiagramm;77 5.3;3.3 Prozesse standardisieren;81 6;4 Prozesse lenken;84 6.1;4.1 Indikatoren festlegen;85 6.1.1;4.1.1 Geeignete Indikatoren auswählen;86 6.1.2;4.1.2 Trendkarten führen;91 6.1.3;4.1.3 Eingriffsgrenzen bestimmen;96 6.2;4.2 Hoshin Kanri;100 6.2.1;4.2.1 Durchbruchsziele festlegen;102 6.2.2;4.2.2 Jahresziele und Maßnahmenpläne abstimmen;103 6.2.3;4.2.3 Maßnahmen durchführen;108 6.2.4;4.2.4 Verbesserung der Planung;113 6.3;4.3 Nahtstellenvereinbarungen treffen;114 6.4;4.4 Prozessaudits durchführen;121 6.5;4.5 Korrekturmaßnahmen einleiten;128 7;5 Prozesse verbessern;144 7.1;5.1 Ständige Verbesserung;152 7.1.1;5.1.1 Prinzipien der ständigen Verbesserung;153 7.1.2;5.1.2 Werkzeuge der ständigen Verbesserung;156 7.1.3;5.1.3 Wertstromanalyse;162 7.1.4;5.1.4 Verbesserungen umsetzen;168 7.2;5.2 Six Sigma;172 7.2.1;5.2.1 Erfolgsfaktoren;173 7.2.2;5.2.2 Promotorenkonzept;175 7.2.3;5.2.3 DMAIC;179 7.3;5.3 Prozess-Re-Engineering;194 7.3.1;5.3.1 Merkmale des Prozess-Re-Engineering;196 7.3.2;5.3.2 Die Gestaltungsprinzipien;200 7.3.3;5.3.3 Die Phasen des Re-Engineering;211 8;6 Fachausdrücke und Abkürzungen;224 9;7 E
mpfohlene Internetseiten;228 10;8 Werkzeug-Box;232 11;Dank;234 12;Der Autor;236 13;Index;238


Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. Juli 2014
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
238
Dateigröße
4,47 MB
Autor/Autorin
Timo Füermann
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783446437685

Portrait

Timo Füermann

Dr. -Ing. Timo Füermann ist Qualitätsmanager bei 3M in der European Businessunit Automotive.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Prozessmanagement" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.