Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Das Kapital

Kritik der Politischen Ökonomie

120 Lesepunkte
Hörbuch Download
Hörbuch Download
11,95 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Kritik der Politischen Ökonomie - Erster Band

Die Party ist vorbei. Der Crash ist da. Aus der Bankenkrise 2008 wurde über Nacht eine Krise der Weltwirtschaft. Da ist guter Rat teuer, und man beginnt sich an die Spekulationsblasen und Krisen der Vergangenheit zu erinnern. Kapitalismuskritik ist wieder in Mode, bleibt aber meist an der Oberfläche. Doch wie keinem anderen Ökonomen ist es vor 150 Jahren Karl Marx gelungen, die aberwitzigen Bewegungen des Kapitals und seinen Hang zur Selbstzerstörung zu beleuchten, vor allem wenn es sich um eine ungezügelte kapitalistische Marktwirtschaft handelt. Er beschreibt die historisch neuartigen Wachstumschancen dieser Wirtschaftsweise ebenso klarsichtig wie ihre dunklen Seiten. Und er gibt Antworten auf die Frage nach sozialer Gerechtigkeit.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. August 2009
Sprache
deutsch
Auflage
Auflage
Ausgabe
Gekürzt
Dateigröße
372,83 MB
Laufzeit
468 Minuten
Reihe
Kröners Taschenausgaben, 64
Autor/Autorin
Karl Marx
Sprecher/Sprecherin
Johannes Steck, Gert Heidenreich
Verlag/Hersteller
Originalsprache
russisch
Produktart
MP3 format
Dateiformat
MP3
Audioinhalt
Hörbuch
GTIN
9783844900118

Portrait

Karl Marx

Karl Marx (1818-83) Der Begründer des wissenschaftlichen Sozialismus entwickelte nach Lektüre der französischen Frühsozialisten, der britischen Nationalökonomie und des Materialismus von Ludwig Feuerbach die Grundzüge eines philosophischen und ökonomischen Systems. Zusammen mit Friedrich Engels entwickelte er die revolutionäre soziale Philosophie, bekannt als Marxismus.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das Kapital" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.