Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
product
product
cover

Philos 3297 - Shogi, Japanisches Schach

212 Lesepunkte
Spielware
Spielware
21,21 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 04.04. - Mo, 07.04.
Sofort lieferbar
Zzgl. Versandkosten*
Empfehlen
Shogi Japanisches Schach
Dieses Spiel blickt in Japan auf eine lange Tradition zurück.
Ziel des Spiels ist es, den gegnerischen König zu erobern. Die beiden Spieler unterscheiden ihre Spielsteine nicht nach der Farbe, sondern die Richtung der spitzen Seite. Sie zeigt, wem die Spielsteine gerade gehören.
Shogi hat im Vergleich zu Schach reizvolle Unterschiede und zusätzliche Regeln, die das Spiel interessant machen. Ein wichtiger Unterschied ist die Gefangennahme und das Wiedereinsetzen der Spielsteine. Dadurch werden diese im Verlauf des Spiels nicht weniger, so dass sich jeder Zeit das Blatt für die Spieler wenden kann. Der zweite grundlegende Unterschied gegenüber dem klassischen Schach ist die Beförderung der Spielsteine, mit der diese mehr Zugmöglichkeiten erhalten. Die Spielsteine werden stärker und das Spiel attraktiver.
Dieses Spiel ist nicht nur für gute Schachspieler, die neue Herausforderungen suchen, sondern auch für Anfänger geeignet.

Inhalt: Spielbrett aus Sperrholz, Spielsteine aus Kiefernholz.
Spielbrett: 260 x 260 x 12 mm, Feldgröße 28 x 28 mm 40 Spielsteine

Spieldauer: ca. 60 Minuten

Warnhinweise

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Enthält kleine Teile. Erstickungsgefahr. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. Mai 2020
Sprache
deutsch
Altersempfehlung
von 6 bis 99 Jahren
Verlag/Hersteller
Produktart
Spiel
Anzahl Spielende von
2
Größe (L/B/H)
27/27/4 mm
GTIN
4014156032972

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Philos 3297 - Shogi, Japanisches Schach" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.