Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf fremdsprachige Bücher mit Code BOOK15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
product
product
product
product
cover

Die Skandalösen

Frauen, die sich ihre Freiheit genommen haben | Neun inspirierende Porträts

140 Lesepunkte
Taschenbuch
14,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 28.08. - Sa, 30.08.
Noch nicht erschienen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Über Pionierinnen, Grenzgängerinnen, Wegbereiterinnen

Alle Lebensgeschichten in diesem Band erzählen von inspirierenden Frauen, die mit unbändiger Energie den schmalen Grat zwischen gesellschaftlicher Akzeptanz und Ablehnung ausgelotet haben. Sie haben Normen bewusst oder unbewusst infrage gestellt und dabei immer wieder um ihren Platz in der Gesellschaft gekämpft. An diesen Figuren zeigt sich deutlich, welch strenge Maßstäbe an das Verhalten von Frauen gelegt wurde. Durch sie wurde der Weg für nachfolgende Generationen geebnet und so das weibliche Selbstbewusstsein geprägt. Um diese neun mutigen Frauen geht es:

  • Dorothea von Hannover
  • Lou Andreas-Salomé
  • Lola Montez
  • George Sand
  • Fanny zu Reventlow
  • Elisabeth Petznek (Erzherzogin von Österreich)
  • Coco Chanel
  • Prinzessin Diana
  • Georgina Cavendish (Herzogin von Devonshire)

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. August 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
256
Autor/Autorin
Marie-Luise von der Leyen
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Größe (L/B/H)
187/120/20 mm
ISBN
9783492317184

Portrait

Marie-Luise von der Leyen

Marie-Luise von der Leyen, geboren 1939, studierte Theatergeschichte, Germanistik und Soziologie und absolvierte die Deutsche Journalistenschule. Sie war Redakteurin beim »Stern« sowie Text- und Kulturchefin bei »Vogue«. Marie-Luise von der Leyen lebt bei München. Im Piper Verlag erschien zuletzt ihr Buch »Berühmte Väter und ihre Kinder«.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Skandalösen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.