Kay Scarpetta bekommt es mit einem mächtigen Gegenspieler zu tun: Seine Waffe ist unsichtbar, aber umso tödlicher.
Dr. Kay Scarpetta reist nach Dublin, um Vorlesungen über Forensik zu halten - und um der Frage aus dem Weg zu gehen, ob sie den Mann, den sie liebt, auch heiraten will. In Irland trifft sie Margaret Foley wieder, eine alte Bekannte und Kollegin. Als Scarpetta ihr von einer Mordserie erzählt, die ihr Team in Atem hält, stoßen die beiden auf einen möglichen Zusammenhang mit Verbrechen in Irland einige Jahre zuvor: In beiden Fällen wurden zerstückelte Leichen auf Müllhalden gefunden. Als an Halloween auf einer Deponie in Virginia der Torso eines zehnten Opfers auftaucht, scheint es zunächst, als hätte derselbe Täter wieder zugeschlagen. Aber bei der Obduktion zeigen sich eindeutige Unterschiede zu den bisherigen Fällen. Haben sie es mit einem Trittbrettfahrer zu tun? Was Scarpetta außerdem Kopfzerbrechen bereitet: Die Haut des Opfers ist mit roten Pusteln übersät. Der Gerichtsmedizinerin kommt ein fürchterlicher Verdacht: Setzt der Mörder einen Virus als biologische Waffe ein? Scarpetta und ihr Team müssen dem Täter schnell das Handwerk legen - sonst droht eine vernichtende Seuche . . .
»Patricia Cornwell hat ein großes Talent, die nicht immer ansehnlichen Abgründe der menschlichen Psyche zu sezieren. « Forbes
»Ein fesselnder Roman, der selbst erprobte Patricia-Cornwell-Fans mit seinen rasanten Wendungen verblüffen wird. « Chicago Tribune
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Verderben" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.