Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Über dem Rauschen

Wie Content Menschen und Marken verbindet

(3 Bewertungen)15
300 Lesepunkte
Taschenbuch
29,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 10.09. - Do, 12.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Es gibt keine Ausrede für schlechte Marktkommunikation. Es gibt nur einen schlechten Einsatz von Ressourcen. Zu keiner Zeit war es einfacher möglich, gute Marktkommunikation zu gewährleisten. Paul Lanzerstorfer versteht es, strategisches Contentmarketing einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen. Dabei wandelt das Buch zwischen den Welten von Sach-, Fach und Arbeitsbuch.
Damit deine Brand am Markt nicht untergeht - Ressourcen richtig einsetzen

Im ständigen Wettbewerb um Aufmerksamkeit darf deine Marke nicht im Rauschen versinken. Doch wie kann es einem Unternehmen überhaupt gelingen, mit seiner Markenbotschaft und seinem Angebot zum User durchzudringen? Was zeichnet zielgruppengerechten Content aus, der sich über das Rauschen der Social-Media-Kanäle erhebt und den Weg in die bewusste Wahrnehmung des Gehirns findet?

Paul Lanzerstorfer, CEO der Videomarketing-Agentur Pulpmedia, hat schon viele erfolgreiche Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für Online-Kampagnen für Start-ups, KMUs und Konzerne entwickelt. In seinem Handbuch zeigt er, was du bei deiner Content-Marketing-Strategie beachten musst.

- Personas entwickeln und ihre Customer Journey nutzen
- Kommunikationskanäle und Distributionsstrategie definieren
- Durch guten Content und Storytelling Aufmerksamkeit gewinnen und halten
- Mit strategischer Online-Kommunikation Ressourcen effizient einsetzen
- Data-driven agieren, Kennzahlen festlegen und richtig interpretieren

Doch Über dem Rauschen ist kein trockenes Marketing-Lehrbuch es ist authentisch, praxis-orientiert und voll wahrer Geschichten!

Marketing in der digitalen Welt: was Neu- und Quereinsteiger wissen müssen

Du kannst dieses Buch zur Weiterbildung, Unterhaltung oder als Arbeitsanweisung für einen Workshop verwenden. Paul Lanzerstorfer schreibt authentisch und unterhaltsam. So macht er die unvermeidbaren Buzzwords des Online-Marketings mithilfe von Anekdoten und Hintergrundgeschichten einer breiten Leserschaft zugänglich.

Denn ob Gründer und Geschäftsführer, Produktentwicklung und Vertrieb, PR und Marketing-Abteilung oder Kundenservice sie alle tragen zur Marktkommunikation bei und können wichtige Insights für die Strategie-Entwicklung liefern.


Es gibt keine Ausrede für schlechte Marktkommunikation. Es gibt nur einen schlechten Einsatz von Ressourcen. Zu keiner Zeit war es einfacher möglich, gute Marktkommunikation zu gewährleisten.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
12. Juni 2021
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
370
Autor/Autorin
Paul Lanzerstorfer
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
29 Abbildungen zur visuellen Darstellung von Zusammenhängen, Beispielen und Anleitungen für Workshop
Gewicht
766 g
Größe (L/B/H)
213/153/22 mm
ISBN
9783982325507

Portrait

Paul Lanzerstorfer

Paul Lanzerstorfer ist CEO der österreichischen Videomarketing-Agentur Pulpmedia, die er 2005 gemeinsam mit Robert Bogner gegründet hat. Er verantwortet eine Vielzahl nationaler und internationaler Kommunikationsstrategien für Startups, KMU s und Konzerne sowie Kreativkonzepte für mehrfach ausgezeichnete Online-Kampagnen. Pulpmedia startete auch die erfolgreiche Facebook-Seite Unnützes Wissen aus der mehrere Bücher mit Bestseller-Status entstanden.

Paul ist in Österreich geboren und aufgewachsen, lebte später teilweise in den USA und Neuseeland und ist heute angesehener Speaker und Experte für Content Marketing und Online-Marketing-Strategie.

Bewertungen

Durchschnitt
3 Bewertungen
15
Übersicht
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Von Christina96 am 23.08.2022

Informatives Buch

Es handelt sich hierbei um eine Fachlektüre, welche super den theoretischen Teil in der Uni ergänzt. Das Buch wurde vom Autor gut in mehrere Kapitel strukturiert. Nach jedem dieser Kapitel gibt es eine anschauliche Zusammenfassung und viele aktuelle Beispiele. Es liest sich in einem Zug, da es sehr spannend und hilfreich verfasst wurde. Es ist also eine Empfehlung für alle Studenten aber auch für alle Einsteiger sowie für Experten.
Von Lena P. am 07.07.2021

Tolles Buch!

Das Buch und der Schreibstil haben mich sehr gefesselt und ich habe es sehr schnell durchgelesen! Ich habe im Rahmen meines Studiums bereits einige Bücher über das Thema gelesen, dieses ist aber im Gegensatz zu anderen Büchern weniger trocken gestaltet und sehr anschaulich geschrieben. Man kann viel Praxiswissen für das eigene Berufsleben mitnehmen. Alles wird sehr verständlich erklärt und mit Beispielen untermauert. Das Buch ist eine große Kaufempfehlung!