Es gibt keine Ausrede für schlechte Marktkommunikation. Es gibt nur einen schlechten Einsatz von Ressourcen. Zu keiner Zeit war es einfacher möglich, gute Marktkommunikation zu gewährleisten. Paul Lanzerstorfer versteht es, strategisches Contentmarketing einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen. Dabei wandelt das Buch zwischen den Welten von Sach-, Fach und Arbeitsbuch.
Damit deine Brand am Markt nicht untergeht - Ressourcen richtig einsetzen
Im ständigen Wettbewerb um Aufmerksamkeit darf deine Marke nicht im Rauschen versinken. Doch wie kann es einem Unternehmen überhaupt gelingen, mit seiner Markenbotschaft und seinem Angebot zum User durchzudringen? Was zeichnet zielgruppengerechten Content aus, der sich über das Rauschen der Social-Media-Kanäle erhebt und den Weg in die bewusste Wahrnehmung des Gehirns findet?
Paul Lanzerstorfer, CEO der Videomarketing-Agentur Pulpmedia, hat schon viele erfolgreiche Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für Online-Kampagnen für Start-ups, KMUs und Konzerne entwickelt. In seinem Handbuch zeigt er, was du bei deiner Content-Marketing-Strategie beachten musst.
- Personas entwickeln und ihre Customer Journey nutzen
- Kommunikationskanäle und Distributionsstrategie definieren
- Durch guten Content und Storytelling Aufmerksamkeit gewinnen und halten
- Mit strategischer Online-Kommunikation Ressourcen effizient einsetzen
- Data-driven agieren, Kennzahlen festlegen und richtig interpretieren
Doch Über dem Rauschen ist kein trockenes Marketing-Lehrbuch es ist authentisch, praxis-orientiert und voll wahrer Geschichten!
Marketing in der digitalen Welt: was Neu- und Quereinsteiger wissen müssen
Du kannst dieses Buch zur Weiterbildung, Unterhaltung oder als Arbeitsanweisung für einen Workshop verwenden. Paul Lanzerstorfer schreibt authentisch und unterhaltsam. So macht er die unvermeidbaren Buzzwords des Online-Marketings mithilfe von Anekdoten und Hintergrundgeschichten einer breiten Leserschaft zugänglich.
Denn ob Gründer und Geschäftsführer, Produktentwicklung und Vertrieb, PR und Marketing-Abteilung oder Kundenservice sie alle tragen zur Marktkommunikation bei und können wichtige Insights für die Strategie-Entwicklung liefern.
Es gibt keine Ausrede für schlechte Marktkommunikation. Es gibt nur einen schlechten Einsatz von Ressourcen. Zu keiner Zeit war es einfacher möglich, gute Marktkommunikation zu gewährleisten.